ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 25.06.2014 00:00

25. June 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Ulm feiert international


Ulm ist internationale Stadt. Wie bunt und vielfältig die Stadt ist, das wird sie beim Internationalen Fest am 28. Juni auf dem Marktplatz beim Rathaus zeigen.

Zum ersten Mal eröffnet um 13.00 Uhr die Parade der Kulturen durch Ulms Innenstadt das Internationale Fest. Vom Berblingerbrunnen/Steinerne Brücke durch die Hirschstraße, zum Münsterplatz, durch Platz- und Herrenkellergasse und das Hafenbad hin zum Marktplatz ziehen mehr als 30 Gruppen. 35 Nationalitäten sorgen mit Musik, Trachten und allerlei Darbietungen für beste Stimmung und holen die Welt nach Ulm.
Mehr als 40 Info- und Imbissstände aus 25 Nationen erwarten den farbenprächtigen Zug auf dem Marktplatz beim Rathaus.
Internationale Köstlichkeiten, Mitmach-Angebote und Informationen zur Arbeit engagierter und aktiver internationaler und nationaler Gruppierungen aus unterschiedlichsten Bereichen laden Besucherinnen und Besucher zum Verweilen ein, während ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm mit Tanz und Musik einen unterhaltsamen Nachmittag verspricht.
Spiel, Spaß und Faszination für kleine und große Kinder verspricht das Kinderprogramm mit dem afrikanischen Märchenerzähler Dr. Ibo, ein Spieleparcours, Torwandschießen, Schminken, Zöpfe flechten und Basteln.
Etwas ruhiger, dafür aber genauso interessant, vielfältig und international geht es im Ulmer Museum und der Kunsthalle Weishaupt zu. Von 11.00 - 17.00 Uhr können bei freiem Eintritt die Sammlungen bestaunt werden.
Auch Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz und das Technische Hilfswerk sind beim Internationalen Fest dabei, stellen sich und ihre Arbeit vor und laden zum Mitmachen ein, bevor am Abend ab 19.00 Uhr mit Mayembé Malayika, Limanja und AZUCAR CUBANA die internationale Party auf dem Marktplatz beginnt.
  • African Soul Acoustics der Tübingerin Mayembé Malayika tauchen den Marktplatz in eine Mischung aus Soul, Reggae und Afrobeats. Ein Weckruf für den Soul - denn nur wer seine Seele findet, kann sie so singen lassen wie Mayembé Malayika.
  • Im Anschluss folgt die mehrfach ausgezeichnete Band Limanja aus Ludwigsburg (u. a. Deutscher Rock & Pop Preis sowie Manfred-Rommel-Preis).
Die Saz mit Klängen aus 1001 Nacht schmiegt sich an den modernen Sound der E-Gitarre. Verträumte Töne der Violine werden begleitet von einem funkigen Bass und schlagfertigen Drums. Mit einer Mischung westlicher Songwriter-Kunst, Posen des Rock und unüberhörbaren Arabesken des Nahen Ostens erzählt die Band mit Ihrem Sänger und Gitarristen Nazým Sabuncuoðlu ganz frische Geschichten aus 1001 Nacht verbunden mit urbanem Flair. Limanja vereint Kulturen und entführt ihre Zuhörerinnen und Zuhörer in neue Gefilde des internationalen Dialogs!
  • Mit lateinamerikanischem Feeling und Lebensfreude tanzt Ulm schließlich in die Nacht. Mit der Salsa- & Showband AZUCAR CUBANA ist eine der gefragtesten Cuba/Latin & Showbands des deutschsprachigen Raums in Ulm zu Gast. Exzellente Musiker aus Kuba präsentieren ein Feuerwerk an neu interpretiertem Son Cubano, Salsa, Merengue, Bachata, ChaChaCha und Latinpop. Unwiderstehliche Rhythmen, eine Energie geladene Bühnenperformance, der Zauber hinreißender Tropicana-Havanna-Tänzerinnen und die einzigartige Stimme von Bandleader Yanet Hernandez sorgen für uneingeschränktes karibisches Lebensgefühl. Einhundert Prozent karibisches Musik- und Show-Entertainment der Extraklasse sind garantiert.


Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 01


Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben