ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 10.05.2010 12:05

10. May 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Neu-Ulmer Polizei zieht positive Volksfest-Bilanz


Das vorerst letzte Neu-Ulmer Volksfest auf dem altbewährten Volksfestplatz ging gestern Abend zu Ende.

Die Polizeiinspektion Neu-Ulm kann aus ihrer Sicht auf zwei, durchweg friedliche vergangene Wochen zurückblicken. Sicherlich trug hierzu auch die größtenteils durchwachsene Witterung bei,  aufgrund der vielleicht nicht ganz so viele Zuschauer auf das Volksfest strömten.  Der täglich anwesende Volksfestsonderdienst der Polizeiinspektion Neu-Ulm musste zwei Anzeigen wegen Körperverletzung bzw. gefährlicher Körperverletzung aufnehmen. Zwei Personen wurden in Gewahrsam genommen und durften die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Hiervon zeigte sich eine Person wenig begeistert und beleidigte eine Polizeibeamtin. Ebenfalls zwei Besucher wurde aufgrund ungebührenden Verhaltens der weitere Aufenthalt auf dem Volksfestgelände durch einen Platzverweis untersagt. 
Aufgrund der Vielzahl der Besucher und der relativ wenigen Anlässe für polizeiliches Einschreiten kann das Konzept der Polizeiinspektion Neu-Ulm mit einer täglich, ab abends besetzen Volksfestwache und der damit verbundenen Präsenz wieder mal als voller Erfolg angesehen werden.



Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Jul 07

Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen


Jul 13

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen


Jul 13

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
 In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen


Jul 08

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal)  am...weiterlesen


Jul 07

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen


Jul 05

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen


Jul 12

Unbekannter schlägt in der Ulmer Innenstadt eine 26-jährige Frau ein - Zeugen gesucht
Bereits am Donnerstag schlug ein Unbekannter auf eine 26-Jährige in der Ulmer Innenstadt ein, wie die...weiterlesen


Jul 13

THW muss Haus abstützen wegen akuter Einsturzgefahr
Absolut akute Einsturzgefahr bestand bei einem alten Gebäude im Elchinger Ortsteil Unterelchingen. Das...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben