Ulm News, 21.05.2014 15:33
Spartans zu Gast in Regensburg
Schwere Auswärtsaufgabe für die Neu-Ulm Spartans. Der frisch gekürte Spitzenreiter der Bayernliga Süd muss am Samstag, 24.05.14, zu den Regensburg Phoenix, ihres Zeichen Absteiger aus der Regionalliga mit Ambitionen auf den direkten Wiederaufstieg.
Verzichten müssen die Neu-Ulmer dabei auf Teamcaptain Frank Otto, der sich im Spiel gegen Burghausen
verletzte. Dementsprechend konzentriert geht das Team um Head Coach Daniel Koch diese Aufgabe an: „Regensburg ist ein sehr erfahrenes und starkes Team. Dieses Spiel wird vor allem für unsere Defense eine Herausforderung darstellen. Regensburgs Ouarterback Shannodoha Nichols gehört mit zu den besten der Liga, er ist zu Fuß sehr gefährlich und kann mit seinem starken
Arm immer durch weite Pässe für Gefahr sorgen. Oft hat er aus vermeintlich gescheiterten Spielzügen noch einiges rausgeholt.
Außerdem soll bei den Phoenix wohl Running Back Derrick Wilson wieder mit von der Partie sein, der ihr Laufspiel jahrelang geprägt hat und immer noch ein schwer zu stoppender Ballträger ist. Dies sind die Hauptherausforderungen an unsere Defense, während wir in der Offense sicherer auftreten müssen als anfangs gegen Burghausen. Vor allem muss unser Laufspiel von Beginn an präsenter sein und die Offense tragen. Ebenfalls wichtig wird sein wie gut wir die Verletzung von Frank Otto
kompensieren. Für ihn rutscht Max Reichel wieder auf die Center-Position, dennoch wird Frank uns als Teamcaptain auf dem Feld fehlen. Ich bin mir aber sicher, dass er das Team von der Seitenlinie unterstützen wird.“






Highlight
Weitere Topevents




Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen

Wieder zuhause: vermisste 11-Jährige aus Memmingen ist wieder in der elterlichen Wohnung
Wie die Polizei heute mitteilt, ist die seit Montag vermisste 11-Jährige aus Memmingen wieder...weiterlesen