Ulm News, 19.05.2014 15:09
Dieb beim Stehlen erwischt
Gestern in den frühen Morgenstunden, um kurz nach 6.30 Uhr, konnte ein Dieb in Neu-Ulm nach einem Hinweis auf frischer Tat geschnappt werden.
Der 61-Jährige aus Neu-Ulm hatte von einem Firmengelände in der Memminger Straße in Neu-Ulm Kupferkabel entwendet. Kurz nach der Tat wurde der Dieb von mehreren Streifenbesatzungen mit seinem Fahrrad in der Memminger Straße angetroffen. Sein Diebesgut führte der 61 Jährige in einem blauen Müllsack mit. In dem Müllsack waren 28 Kilogramm Kupferkabel im Wert von 100 Euro, ein entstempeltes Auto-Kennzeichenpaar und noch zwei Pkw-Fahrzeugteile. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 61 Jährige die Kennzeichen und Fahrzeugteile zuvor aus einem Container, von dem Firmengelände eines Autohandel in der Memminger Straße, ebenfalls entwendet. Eine Wohnungsnachschau bei dem 61 Jährigen nach weiterem Diebesgut verlief negativ.







Highlight
Weitere Topevents




Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Großeinsatz der Polizei löst unangemeldete rechte Veranstaltung auf
Der Polizeiinspektion Illertissen wurde mitgeteilt, dass am Abend des 15.08.2025 eine Veranstaltung zweier...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Mann tritt am Boden Liegenden mit Stahlkappenschuh gegen den Kopf - Schlägereinen immer brutaler
Am Samstagabend (16. August) hat ein 22-jähriger Deutscher im Hauptbahnhof Nürnberg einem 18-jährigen...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen