Ulm News, 01.05.2010 14:00
Rabiate Ladendiebin schlägt zu
Am Freitag gegen 14.30 Uhr entwendete eine 27-jährige Frau in einem Geschäft in der Innenstadt mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 200 Euro.
Als beim Verlassen des Geschäfts die Alarmanlage auslöste, rannte die Diebin zunächst in Richtung Münsterplatz, konnte aber dort von einer 33-jährigen Zeugin eingeholt und festgehalten werden. Nachdem sich die Frau massiv gegen das Festhalten wehrte, konnte sie sich befreien und in ein in der Nähe befindliches Ladengeschäft flüchten.
Auch dort konnte sie wieder von Zeuginnen festgehalten werden, versuchte jedoch erneut zu fliehen.
Dabei schlug die Täterin einer 51-Jährigen in den Bauch und packte eine 27-Jährige am Hals.
Erst als weitere Personen zu Hilfe eilten und die Eingangstür des Geschäfts verschlossen wurde, konnte die Frau bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Sie war völlig uneinsichtig und bestritt den Diebstahl vehement.




Highlight
Weitere Topevents
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Kurioses Glanzlicht der Woche: Brand im Ulmer Gefängnis sorgt für große Aufregung - mit hohen Sicherheits-Vorkehrungen
In einer Werkstatt der Justizvollzugsanstalt Ulm ist am Mittwochmittag ein Feuer ausgebrochen. Drei...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
Baustellensprechstunde u.a. am imposanten Kranen am Blaubeurer Ring - und weitere Ulmer Baustellen
Das Update des Baustellen-Managements der Stadt Ulm ist auch für kommende Woche umfangreich -...weiterlesen
Hammer in Ulm: Mario Schneider von der CDU klaut Michael Joukov, Grüne das Direktmandat
Mit Mario Schneider (45) wird wieder ein CDU-Politiker aus dem Wahlkreis Ulm direkt in den Landtag...weiterlesen
Drei Männer dringen in Ulmer Wohnung ein und attackieren einen 36-Jährigen
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei geben biede bekannt: In...weiterlesen
88-Jähriger Fahrfahrer nach Unfall seinen Verletzungen erlegen
Am Montag kam es zu einem schweren Verkehrsunfall bei Erolzheim bei dem ein 88-Jähriger schwere...weiterlesen
Auto nimmt`s mit Straßenbahn auf - 30 Fahrgäste kommen mit dem Schrecken davon
Am Dienstag sind ein Auto mit einer Straßenbahn in Ulm zusammengestoßen. weiterlesen








