ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 01.05.2010 14:00

1. May 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Rabiate Ladendiebin schlägt zu


 Am Freitag gegen 14.30 Uhr entwendete eine 27-jährige Frau in einem Geschäft in der Innenstadt mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 200 Euro.

Als beim Verlassen des Geschäfts die Alarmanlage auslöste, rannte die Diebin zunächst in Richtung Münsterplatz, konnte aber dort von einer 33-jährigen Zeugin eingeholt und festgehalten werden. Nachdem sich die Frau massiv gegen das Festhalten wehrte, konnte sie sich befreien und in ein in der Nähe befindliches Ladengeschäft flüchten.
Auch dort konnte sie wieder von Zeuginnen festgehalten werden, versuchte jedoch erneut zu fliehen.
Dabei schlug die Täterin  einer 51-Jährigen in den Bauch und packte eine 27-Jährige am Hals.
Erst als weitere Personen zu Hilfe eilten und die Eingangstür des Geschäfts verschlossen wurde, konnte die Frau bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Sie war völlig uneinsichtig und bestritt den Diebstahl vehement.



Pfleghof Langenau - Konzert Richard Galliano Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Nov 13

Autorennen geht tödlich aus - Blaustein ist schockiert, und selbst die Einsatzkräfte
Die Unfallstelle am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Blaustein ließ auch erfahrene...weiterlesen


Nov 17

Heftiger Frontalzusammenstoß auf Berliner Ring in Ulm - Auto überschlägt sich - drei Schwerverletzte und lange Staus
Drei Schwerverletzte und drei beschädigte Autos sind die Folge eines Verkehrsunfall am Samstagvormittag...weiterlesen


Nov 14

Nun geht`s den Krähen in Ulm an den Kragen
Ein Falkner erkundet das Revier zur Vergrämung von Saatkrähen in der Innenstadt. Ulm setzt damit sein...weiterlesen


Nov 24

Der Westringtunnel in Ulm wird ab Montag gesperrt - und am Blaubeurer Ring gibt es auch Neues
Die Baustellen-News der Stadt Ulm fallen auch diesmal über sehr umfangreich aus. Herausstechend sind: Der...weiterlesen


Nov 19

Tödlicher Unfall am Bahnhof
Am Dienstag wurde eine Frau am Bahnhof in Göppingen von einem Regionalexpress erfasst und verstarb noch...weiterlesen


Nov 17

Kleintransporter brennt nach Unfall auf B10 bei Neu-Ulm total aus
Nach einem Auffahrunfall ist am Montagmorgen in Neu-Ulm ein Kleintransporter in Brand geraten. Kurz vor...weiterlesen


Nov 17

Nun geht`s also los: so richtig seit heute Erneuerung B10: Teil- und Vollsperrungen am Blaubeurer Ring in Ulm
Ab Freitag, 28.11.2025, 18 Uhr, wird die B10 in Fahrtrichtung Süden bis Ende 2029 gesperrt sein. Die...weiterlesen


Nov 14

Brand nach Explosion in Drogeriemarkt - Resultat ist ein Millionenschaden
Heute Morgen kam es zu einem Brand und kleineren Explosionen in einem Geschäft in Rechberghausen. Wie das...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben