Ulm News, 01.05.2010 14:00
Rabiate Ladendiebin schlägt zu
Am Freitag gegen 14.30 Uhr entwendete eine 27-jährige Frau in einem Geschäft in der Innenstadt mehrere Kleidungsstücke im Wert von über 200 Euro.
Als beim Verlassen des Geschäfts die Alarmanlage auslöste, rannte die Diebin zunächst in Richtung Münsterplatz, konnte aber dort von einer 33-jährigen Zeugin eingeholt und festgehalten werden. Nachdem sich die Frau massiv gegen das Festhalten wehrte, konnte sie sich befreien und in ein in der Nähe befindliches Ladengeschäft flüchten.
Auch dort konnte sie wieder von Zeuginnen festgehalten werden, versuchte jedoch erneut zu fliehen.
Dabei schlug die Täterin einer 51-Jährigen in den Bauch und packte eine 27-Jährige am Hals.
Erst als weitere Personen zu Hilfe eilten und die Eingangstür des Geschäfts verschlossen wurde, konnte die Frau bis zum Eintreffen einer Polizeistreife festgehalten werden. Sie war völlig uneinsichtig und bestritt den Diebstahl vehement.







Highlight
Weitere Topevents




Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen

Und es wurde heiter: Sperrung Geh- und Radwegsteg über die Donau bei der Adenauerbrücke - erst im Juli mit Ersatz
Aber hoppla: für den 1. Mai 2025 war die Sperrung der Brücke aufgehoben - wohl noch bis kommenden...weiterlesen