Ulm News, 07.05.2014 11:30
Kind in Rakete eingeklemmt
Die Feuerwehr musste am Dienstag in Ehingen einen Dreijährigen aus einer misslichen Lage befreien. Das Kind steckte in einer Rakete fest.
Der Bub war gegen 16.45 Uhr mit seiner Mutter in einem Verbrauchermarkt in der Biberacher Straße. Dort wollte er mit einer Rakete fahren, die als Kinderspielzeug aufgestellt ist. Dabei schlüpfte der Bub mit seinem Arm unter einem Haltegriff durch. Als er den Arm wieder zurückziehen wollte, ging der nicht mehr heraus. Auch die Mutter und die Verantwortlichen der Firma, die sich sofort um das Kind bemühten, konnten den Dreijährigen nicht befreien. Sie baten Polizei und Feuerwehr um Hilfe. Die Feuerwehr sägte kurzerhand den Haltegriff ab. So war der Bub schnell frei und der Schaden am Gerät gering. Der Aufsteller des Automaten zog das Gerät anschließend aus dem Verkehr, damit nicht nochmal etwas passiert.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen









