Ulm News, 06.05.2014 09:36
SSV-Notvorstand: Vereinsumfeld soll Ruhe bewahren
Der Notvorstand des SSV Ulm 1846 Fußball e.V. erklärte jetzt, dass bereits am 9. April der Kooperationsvertrag mit MKI vom damaligen Präsidium einseitig aufgehoben worden sei. MKI hatte schwere Vorwürfe gegen den Vereinsfunktionäre geäußert und so auch den Rückzug aus einem in Aussicht gestellten finanziellen Engagement beim SSV Ulm 1846 begründet. Der SSV-Notvorstand bittet außerdem "insbesondere die Nutzer der sozialen Netzwerke auf, die aggressiven Vorwürfe und persönliche Hetze" gegenüber einzelnen Personen des Vereins unterlassen.
Der SSV Ulm 1846 Fußball e.V. äußert sich zu den Vorgängen der vergangenen Tage: bereits am 9. April sei der Kooperationsvertrag mit MKI vom damaligen Präsidium einseitig aufgehoben worden. Danach habe es seitens offizieller Funktionsträger des Vereins mit Herrn Markus Kiesenebner und Herrn Winkler (MKI) oder deren Vertreter Herrn Haberle bis zu deren offiziell gemachten Rückzug vom 3. Mai 2014 keinerlei Gespräche über eine finanzielle Unterstützung des SSV Ulm 1846 Fussball e.V. gegeben. Somit hatten die offiziellen Funktionsträger in der letzten Woche mit Sicherheit keinen Einfluss auf die Entscheidung von MKI, sich zurückzuziehen, teilt der Notvorstand des SSV Ulm 1846 Fußball weiter mit. Desweiteren schreibt der Vorstand: "Wir fordern alle, insbesondere die Nutzer der sozialen Netzwerke auf, dass die aggressiven Vorwürfe und persönliche Hetze gegenüber einzelnen Personen des Vereins unterbleiben. Sollte dem nicht entsprochen werden, leiten wir gegen die zuwiderhandelnden Personen rechtliche Schritte ein." Abschließend werden die Fans und Mitglieder gebeten, "den Notvorstand und den Vereinsrat des SSV Ulm 1846 Fußball e.V. beim Erhalt unseres Vereins" zu unterstützen. Eine große Unterstützung wäre allein schon dadurch gegeben, dass das Vereinsumfeld Ruhe bewahrt. Unterdessen wird die Situation immer absurder. Denn der Notvorstand ist derzeit faktisch nicht in der Lage, zu einer ordentlichen Mitgliederversammlung am 20. Mai unter Vorlage des Jahresabschlusses 2012/2013 einzuladen. "Der Notvorstand ist nicht berechtigt, diesen beim Steuerberater abzuholen", schreiben die Vorstände Elke Strauß, Kai Krätschmer und Dr. Dietmar Voss. Die Einladung zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung zwecks Neuwahl des Präsidiums erfolge aber "nach Abklärung möglicher Termine und Örtlichkeiten" innerhalb der gesetzten Frist bis 31. Mai.




Highlight
Weitere Topevents
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Gesundheitswirkung von Manuka-Honig: Qualität, Herkunft, Kontrolle
Manuka-Honig gilt als besonders wirkungsvoll, doch seine gesundheitlichen Effekte hängen direkt von...weiterlesen
Neue Markierung am Blaubeurer Ring in Ulm: die Konfusion bei Autofahrern bleibt allerdings
Die Stadt Ulm hat in der Nacht zum Samstag die Fahrbahnmarkierung an der B10 vor dem Blaubeurer-Tor-Ring...weiterlesen
Trauriger Höhepunkt der Woche:Tragischer Unfall mit einem Müllauto: 67-jährige Fußgängerin wird überfahren und stirbt noch an der Unfallstelle
Tödliche Verletzungen erlitt am Donnerstag eine 67-Jährige bei einem Unfall in Ulm. weiterlesen
20-Jähriger vom SEK niedergetreckter Mann nun in psychiatrische Einrichtung verlegt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm, Polizei präsidium Ulm und des LKA BaWü...weiterlesen






