ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 02.05.2014 10:01

2. May 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

17-jähriger Mopedfahrer stirbt nach Unfall


Ein Jugendlicher prallte in der Ulmer Innenstadt mit seinem Kleinkraftrad gegen ein Auto.  Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall in der Neuen Straße so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. 

Ein 17-Jähriger verstarb am Donnerstag nach einem Verkehrsunfall in der Ulmer Innenstadt. Der Jugendliche fuhr gegen 18.30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Neuen Straße in Richtung Rathaus. In Höhe der Bushaltestelle an der Glöcklerstraße bog ein entgegenkommender Pkw-Lenker mit seinem Ford vor ihm verbotswidrig nach links ab, um auf einen Parkplatz zu fahren. Dabei missachtete er den Vorrang des Zweiradfahrers. Der 17-Jährige prallte mit seiner Maschine gegen die Seite des Pkw. Der Junge wurde dabei so schwer verletzt, dass er kurze Zeit später in der Klinik verstarb. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Freunde und Mitschüler gedachten dem Verunglückten am Wochenende. An der Unfallstelle in der Neuen Straße wurden viele Kerzen aufgestellt. Hier trafen sich in der Nacht zum Sonntag viele Freunde des verunglückten 17-Jährigen.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben