ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 28.04.2010 15:30

28. April 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Polizei stellt Zigaretten und Rauschgift sicher


 Zwei Jugendliche, die zum Rauchen in der Öffentlichkeit zu jung sind, überprüfte die Polizei am Dienstag in Ulm.

Aber auch Drogenkonsumenten fanden die Ermittler bei Personenkontrollen, an denen auch Beamte der Bereitschaftspolizei mitwirkten.
In der Innenstadt stoppte eine Fußstreife gegen Mittag einen 16-Jährigen, der mit einer neuen Schachtel Zigarillos aus einem Geschäft kam. Während der Minderjährige die Tabakwaren abgeben musste, ermittelt die Polizei gegen den Verkäufer.
An einer Haltestelle am Kuhberg fiel einer anderen Streife gegen 11 Uhr ein rauchender Jugendlicher auf. Sie kontrollierte ihn und fanden heraus, dass der junge Mann erst 17 Jahre alt ist. Zudem erkannten sie bei dem Ulmer Anzeichen für Drogeneinfluss. In seiner Tasche fanden die Ermittler vier Gramm Marihuana, in seiner Wohnung später über elf Gramm dieses Rauschgifts. Außerdem stellte sie zwei Gramm berauschende Pilze und Drogenutensilien sicher. Der Junge sieht einer Strafanzeige wegen Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz entgegen.
Strafanzeigen erwarten auch zwei weitere Jugendliche aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis. Sie wurden am frühen Dienstagnachmittag in der Basteistraße und im Apothekergarten von der Polizei kontrolliert. Die 16 und 17 Jahre alten Burschen waren dort aufgefallen, weil sie Anzeichen von Drogeneinfluss zeigten.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 31

Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen


Oct 28

Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen


Nov 01

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Nov 05

Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen


Nov 06

20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen


Oct 24

Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen


Nov 03

Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen


Oct 29

Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben