Ulm News, 20.04.2014 02:28
Tödlicher Verkehrsunfall: Drei Männer sterben bei Unfall auf der B 30
Tragisch ist ein Unfall auf der Bundesstraße 30 ausgegangen, welcher sich am Samstag gegen 20 Uhr zugetragen hat. Bei dem Unfall auf der Hähe von Dellmensingen verloren drei junge Männer ihr Leben. Weitere Fotos vom Unfall von Thomas Heckmann gibt es hier.
Drei Tote forderte ein schwerer Verkehrsunfall am Abend des Karsamstag auf der Bundesstraße 30 zwischen Biberach und Ulm. Gegen 20 Uhr war ein Pkw auf der vierspurigen B30 zwischen Laupheim-Nord und Ulm-Donaustetten in nördlicher Richtung unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Dellmensingen überholte der 30-järhige Fahrer einen anderen Pkw. Beim Wiedereinscheren verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Das Auto prallte erst gegen die Mittelleitplanke und schleuderte dann nach rechts von der Fahrbahn. In der Böschung prallte der Wagen mit dem Heck gegen einen Baum und überschlug sich. Das Auto blieb auf dem Dach liegen. Die beiden 43 und 44 Jahre alten Männer auf der Rückbank wurden genauso wie der Fahrer aus dem Auto geschleudert. Zwei von ihnen waren beim Eintreffen des Rettungsdienstes bereits tot, beim dritten Mann wurde noch erfolglos versucht, ihn wiederzubeleben. Die Polizei vermutet in ihren ersten Untersuchungen zum Unfallhergang, dass alle drei nicht angeschnallt waren. Eine 32-jährige Beifahrerin auf dem Beifahrersitz war angeschnallt und wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Rettungsdienst war mit drei Rettungswagen aus Biberach, Laupheim und Ulm an der Einsatzstelle, außerdem zwei Notärzte und der Ulmer Rettungshubschrauber "Christoph 22" sowie der Einsatzleiter Rettungsdienst. Die Feuerwehr Laupheim stellte an der Einsatzstelle den Brandschutz sicher, leuchtete alles zur Bergung und Spurensicherung aus und übernahm außerdem die Sperrung der Bundesstraße. Drei Notfallseelsorger waren zur Betreuung der Einsatzkräfte eingesetzt, außerdem mussten sie gemeinsam mit der Polizei den Angehörigen die Todesnachrichten überbringen. Die Bundesstraße war in Richtung Ulm rund zwei Stunden voll gesperrt, den Schaden an dem zerstörten Auto schätzt die Polizei auf rund 5.000 Euro.
Text/Foto: Thomas Heckmann







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen