Ulm News, 07.04.2014 13:01
Alkohol im Straßenverkehr kein Kavaliersdelikt
Der Sonntagabend war alkoholgeschwängert. Drei Verkehrsteilnehmer wurden im Landkreis Neu-Ulm von der Polizei erwischt während sie betrunken unterwegs waren.
Ein 35-jähriger Radfahrer stürzte am Sonntag kurz vor Mitternacht auf der Memminger Straße in Vöhringen. Er verletzte sich leicht. Eine Überprüfung auf Alkohol ergab einen erheblichen Wert, deutlich über 1.6 Promille, welches die Grenze für Radfahrer ist. Es erfolgte eine Blutentnahme.
Ebenfalls am Sonntag, in den Abendstunden, wurde ein 69-jähriger Pkw-Fahrer auf der S 2031 in der Nähe von Illertissen kontrolliert. Ein Test am Alkomat erbrachte einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.
Auch ein 57-jähriger Pkw-Fahrer wurde am Sonntag in Illertissen zur Verkehrskontrolle angehalten. Da Alkoholgeruch festgestellt wurde erfolgte ein Test. Das Ergebnis lag im Bereich einer Ordnungswidrigkeit.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









