ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 03.04.2014 11:04

3. April 2014 von Ralf Grimminger
0 Kommentare

Weißenhorn Youngstars: Gegen Leitershofen ist ein Sieg Pflicht


Nach einem geglückten 100:60 Heimsieg vergangene Woche gegen Leitershofen, müssen die Weißenhorn Youngstars kommendes Wochenende ebenfalls wieder gegen die Augsburger Vorstädter antreten. Die Fuggerstädter belegen zurzeit den zweiten Platz und liegen somit auf einem Nichtabstiegsplatz, sind aber jedoch punktgleich mit Speyer und Nördlingen. Somit darf sich die Mannschaft von Trainer Zoltan Nagy kommenden Sonntag in der Stadthalle Augsburg keine Leichtsinnigkeit erlauben.

Trainer Zoltan Nagy wie folgt: „Das Spiel gegen Leitershofen ist enorm wichtig damit wir nicht ins Hintertreffen gegenüber Speyer und Nördlingen geraten. Zudem wird es auch ein Prestigeduell, da in der ganzen Weißenhorner Historie noch kein Sieg in Leitershofen eingefahren werden konnte. Dies wollen wir natürlich am Sonntag ändern. Nichtsdestotrotz haben wir großen Respekt vor Leitershofen.“

Beim Spiel vergangenes Wochenende gegen Leitershofen war lediglich das erste Viertel noch heiß umgekämpft, welches die Youngstars nach anfänglichem Rückstand mit 18:14 noch gewannen. Ab dem Start des zweiten Viertels war die Begegnung gegen die Augsburger nur noch ein Schaulaufen für den Ulmer Kooperationspartner. Angetrieben durch Aufbauspieler Till Joscha Jönke, der mit 34 Punkten, elf Rebounds, acht Assists und drei Ballgewinnen an einem Triple-Double schnupperte und einen Sahnetag erwischte, war der Sieg zu keiner Zeit gefährdet. Nagy ist auch optimistisch für das kommende Spiel: „In dieser Zeit der Saison lassen die Kräfte natürlich zunehmend nach und die Kondition spielt ebenfalls eine wichtige Rolle. Sollten wir kommendes Wochenende aber gut in das Spiel kommen und unsere Taktik durchziehen bin ich zuversichtlich.“

Auf Weißenhorner Seite hat sich durch den Heimsieg gegen Leitershofen bezüglich der Ausgangsposition in der Tabelle jedoch nicht sehr viel geändert. Zwar liegt die Mannschaft von Zoltan Nagy wieder auf einem Nichtabstiegsplatz, dennoch liegen Nördlingen und Speyer punktgleich mit den Fuggerstädtern. Somit stehen die zwei alles entscheidenen Spiele gegen die beiden direkten Konkurrenten noch auf dem Programm. Nagy bestätigt: „Wir dürfen uns keinen Ausrutscher erlauben und müssen hochkonzentriert zu Werke gehen, bevor wir dann die zwei ganz wichtigen Spiele gegen Speyer und Nördlingen haben.“ Die bereits abgestiegenen Leitershofener werden jedoch trotzdem alles gegen die Youngstars in die Waagschale werfen. „Leitershofen will sich bestimmt mit Siegen vor ihrem Heimpublikum verabschieden und ich denke, dass wird ein ganz anderes Spiel als noch vergangene Woche. Ich gehe davon aus, dass es um einiges knapper wird“, so Nagy. Die Verletztenliste bei den Weißenhornern ist jedoch momentan ziemlich lang. Timo Volk ist zwar wieder gesund, aber noch nicht im Mannschaftstraining und auch bei Jonathan Maier ist nach seinem Bänderriss ein Einsatz fraglich. Nachwuchshoffnung Lars Schlüter ist nach seiner Verletzung für mehrere Wochen außer Gefecht.



Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1
Mai 17

Autolenker fährt Fußgängerin auf Zebrastreifen an
Am Donnerstag erfasste ein Autofahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen eine Fußgängerin.  weiterlesen


Mai 19

Unfall beim Spurwechsel in Neu-Ulm
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 24-jähriger Lkw-Fahrer die Europastraßein Neu-Ulm in...weiterlesen


Mai 17

Die SSV-Party geht weiter: Aufstiegs- und Meisterfeier im Donaustadion und auf Ulmer Münsterplatz
Die Party geht weiter! Am Samstag wird die Mannschaft des SSV Ulm 1846 Fußball offizell für...weiterlesen


Mai 20

Blank gezogen - Unbekannter langt zu
Eine unangenehme Erfahrung hat eine junge Frau in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der...weiterlesen


Mai 19

Nach der Feier ist vor der Feier: Meister-Spatzen fliegen nach Malle
Erst ein Wolkenbruch beendete am Samstagabend die Party mit mindestens 9000 Fans auf dem Ulmer...weiterlesen


Mai 31

Erste Straße wegen Überflutung im Alb-Donau-Kreis gesperrt
Die Strecke zwischen Illerrieden und Beuren im südlichen Alb-Donau-Kreis war in der Region die erste...weiterlesen


Mai 31

Feuerwehren in Ulm und Neu-Ulm bereiten sich auf Hochwasser vor
Auch in der Region Ulm bereiten sich die Feuerwehren auf ein Hochwasser vor. Von Freitag bis Sonntag sind...weiterlesen


Mai 17

Kunstverein-Vorsitzender Dr. Hartmut Dippel unerwartet verstorben
Der Kunstverein Ulm ist in tiefer Trauer, denn der 1. Vorsitzende Dr. Hartmut Dippel ist am 13. Mai...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben