Ulm News, 28.03.2014 13:27
Warnung vor "Kettentrick"
Am Donerstag, gegen 10 Uhr, wurde eine Seniorin beinahe des Opfer des sogenannten "Kettentricks". Die gehbehinderte Frau war gerade mit ihrem Rollator zwischen Senden und Hittistetten unterwegs, als neben ihr unerwartet ein Pkw hielt und ein Pärchen ausstieg.
Die beiden ihr Unbekannten begrüßten die Dame sehr herzlich und hielten lange ihre Hand, wobei sie auch versuchten ihr eine Goldkette anzulegen. Dies dienste aber offenbar nur der Ablenkung, um den Ehering der Dame zu stehlen. Ihr Vorhaben misslang jedoch und das Pärchen ließ von ihrem Opfer wieder ab. Eine nähere Beschreibung des Täterpärchens liegt derzeit noch nicht vor, mit einem weiteren Auftreten ist jedoch zu rechnen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Wohnhaus und Anbau in Neu-Ulm / Ludwigsfeld brennen - hoher Sachschaden
Anwohner bemerkten in der Nacht zu Donnerstag Flammen und Brandrauch an einer Doppelhaushälfte im...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen






