Ulm News, 15.03.2014 15:14
Versehentlich Fensterscheibe "eingeschossen"
Gestern Nachmittag teilte der 29jährige Geschädigte einer Neu-Ulmer Getränkefirma in der Augsburger Straße bei der Polizei mit, dass er einen Knall hörte und seine Fensterscheibe nun eine Art "Steinschlag" habe.
Bei näherer Prüfung stellte sich heraus, dass ein kleine silberne Geschosskugel im Inneren auf dem Boden, sowie eine weitere im Innenhof lag. Die aufmerksame 30jährige Mitarbeiterin, welche kurz nach dem Knall nach draußen sah, beobachtete einen Mann auf einem Balkon, welcher ihr verdächtig vorkam und fertigte sofort ein Foto des Mannes. Bei eintreffen der Streife konnte nach Sachverhaltsabklärung der Mann wiederum auf dem Balkon und anschließend, nachdem dieser die Streife gesichtet hat, hinter einem Fenster erkannt werden. Nachdem die Wohnung in der Donaustraße ausfindig gemacht werden konnte, wurde der 50jährige Wohnungsinhaber darauf angesprochen. Er gab sofort zu, mittels einer gekauften Steinschleuder auf die ihn nervenden Tauben auf seiner frischen Wäsche, geschossen zu haben. Hierbei verfehlte er offenbar sein Ziel und schoss in die gegenüberliegende Fensterscheibe der Getränkefirma. Die Steinschleuder wurde daraufhin sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung, sowie eine Anzeige nach dem Tierschutzgesetz.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Ein letzter Blick auf die Kühltürme des AKW in Gundremmingen - rund 100.000 Zuschauer erwartet
Ein letzter Blick auf die Kühltürme Für die Sprengung der Kühltürme des ehemaligen Atomkraftwerkes...weiterlesen






