Ulm News, 14.03.2014 16:04
Lebensgefährliche Mutprobe
Ein Unbekannter legte sich gestern, kurz nach 18:00 Uhr, im Gleisbereich der Bahnstrecke Blaubeuren/Ulm flach zwischen die beiden Schienenstränge, während eine Regionalbahn der Deutschen Bahn AG herannahte.
Kurz bevor der Zug die Person erfassen konnte, zog eine zweite Person, gekleidet mit einer pinken Jacke, den im Gleisbereich Liegenden aus dem Gefahrenbereich heraus.
Nach aktueller Auswertung der Zeugenaussage des Lokführers geht die Bundespolizei nicht von suizidaler Handlungsabsicht aus. Vielmehr ist anzunehmen, dass es sich hier um eine äußerst leichtsinnige und lebensmüde Mutprobe eines Jugendlichen handelte, wie sie auch schon im Raum Meckenbeuren Ende 2012 geschehen ist.
Dort ließ sich ein Jugendlicher von einem Zug überrollen und überlebte wie durch ein Wunder unverletzt. Der bereits vorbelastete junge Mann wurde 2013 zu 6 Monaten Jugendstrafe auf Bewährung sowie zu 50 Stunden gemeinnütziger Arbeit wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr verurteilt.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









