ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.03.2014 15:36

13. March 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bandendiebstahl von teuren Kosmetikartikeln


Ein Ladendetektiv konnte am frühen Mittwochabend in einem Verbrauchermarkt in Vöhringen beobachten, wie drei Männer Artikel im Gesamtwert von 289 Euro im Laden einsteckten und ohne Bezahlung die Kassenzone passierten.

Die Diebe wurden vom Personal bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der anschließenden Durchsuchung des mitgeführten PKW kamen dann weitere 84 Gegenstände (vorwiegend Kosmetikartikel) im Gesamtwert von rund 1.000 Euro im Kofferraum zum Vorschein. Da der dringende Verdacht des Diebstahls bestand, wurden die Artikel von den Beamten sichergestellt. Die nähere Überprüfung der 25-, 26-, u. 30-jährigen Männer aus Rumänien, die in Deutschland keinen festen Wohnsitz haben, ergab, dass gegen den 30-Jährigen ein Haftbefehl bestand. Während der 30-Jährige in die zuständige JVA gebracht wird, prüft die Staatsanwaltschaft, ob seine beiden Komplizen dem Haftrichter vorgeführt werden müssen.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben