Ulm News, 13.03.2014 14:34
Schwerer Verkehrsunfall bei Langenau
Ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden waren die Folge eines Verkehrsunfalls auf der Autobahn A7.
Ein 44-jähriger Pkw-Lenker wurde in der Nacht zum Donnerstag auf der Autobahn A7 bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er war gegen 24.00 Uhr auf der Autobahn in Richtung Kempten unterwegs. Bei Kilometer 829, Höhe Langenau, fuhr er mit seinem VW Golf auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Durch die Wucht des Aufpralls kam der Lkw mit Pritschenaufbau ins Schleudern. Anschließend kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Autofahrer wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Insassen des Lkw kamen mit dem Schrecken davon. An dem VW entstand Totalschaden. Auch der Lkw wurde schwer beschädigt. Laut Polizeibericht wird der Sachschaden auf insgesamt zirca 160.000 Euro geschätzt. Die Autobahn in Fahrtrichtung Kempten musste zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn bis 03.20 Uhr voll gesperrt werden. Danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen