Ulm News, 12.03.2014 12:18
Zehnjähriger durch Steinschlag von Baustelle verletzt
Mit einer Kopfplatzwunde musste am Dienstag ein Bub in eine Ulmer Klinik. Ein Stein von einer Baustelle in der Friedrich-Ebert-Straße hatte ihn getroffen.
Der Zehnjährige hielt sich gegen 13.30 Uhr an der Bushaltestelle in der Friedrich-Ebert-Straße auf. Unmittelbar daneben wird derzeit mit einem Bagger ein Haus abgerissen. Die verantwortliche Firma hat eine Sicherungsplane vor die Baustelle gehängt, um Steinschlag zu verhindern. Ein kleiner Stein aber wurde so unglücklich weggeschleudert, dass er über die Plane flog. Er fiel in die Bushaltestelle und traf den Zehnjährigen am Kopf. Der Rettungsdienst versorgte die Wunde und brachte den leicht verletzten Buben zur Untersuchung ins Krankenhaus. Die Polizei ermittelt jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung und prüft, wer für die Verletzungen verantwortlich ist.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen









