Ulm News, 02.03.2014 00:00
Zehn Jahre "Caveman" im Roxy - Regisseurin Esther Schweins kommt zur Jubiläumsaufführung nach Ulm
Es gibt etwas zu feiern. Und das gleich doppelt: 25 Jahre Roxy, und zehn Jahre Caveman - vorwiegend mit Schauspieler Martin Luding - im Roxy. Für die erste Caveman-Vorstellung im elften Jahr - bislang 115 000 Zuschauer in Ulm - hat sich das Roxy-Team ein paar besondere Überraschungen für das Publikum ausgedacht. Stargast am Freitag ist die Schauspielerin Esther Schweins. Sie führte bei "Caveman" Regie und reist für die Jubiläumsauffühung mit Martin Luding, der die Rolle grandios für sich weiterentwickelt hat, eigens aus Mallorca nach Ulm. Diese Vorstellung ist bereits seit Wochen restlos ausverkauft.
Wer keine Tickets mehr bekommen hat, sei auf die nächsten Caveman-Vorstellungen im Doppel-Jubiläumsjahr verwiesen: auch dort wird es die eine oder andere kleine Überraschung geben. Der nächste Caveman-Termin am 27. Juni ist ab sofort im Vorverkauf - frühzeitige Buchung wird empfohlen!
Der Amerikaner Rob Becker schrieb mit Caveman das erfolgreichste Solo-Stück in der Geschichte des Broadway und mittlerweile feiert der moderne Höhlenmann weltweit sensationelle Erfolge. Seit fast zehn Jahren wird die „Offenbarung, für alle, die eine Beziehung führen, führten oder führen wollen“ auf der Roxy-Bühne gespielt, und das Kult-Theaterstück entwickelte sich mit mehr als 115 000 begeisterten Besuchern auch in Ulm zum Dauerbrenner. Caveman-Darsteller Martin Luding gelingt es in der fantastischen Ein-Mann-Komödie auf charmante Art und Weise dem Publikum einen Spiegel vorzuhalten und die Eigenheiten von Männern und Frauen gleichermaßen „auf die Schippe“ zu nehmen. Allen großen und kleinen Unterschieden zum Trotz versöhnt Caveman die Zuschauer mit jeder Menge witziger Ratschläge, wie Mann und Frau doch noch (zusammen) glücklich werden und bietet neben hochamüsanten Einblicken in die Welt des Partners ein zweistündiges, intensives Lachmuskeltraining.



Highlight
Weitere Topevents
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen









