Ulm News, 18.02.2014 12:09
Hästräger bestiehlt Feuerwehrmann
Da hört der Spaß auf! Von einer Hexe ist am Sonntag ein Feuerwehrmann beim Umzug in Schelklingen abgelenkt und bestohlen worden.
Der Feuerwehrmann opferte seinen Sonntagnachmittag, um für die Sicherheit der Hästräger und Zuschauer in Schelklingen zu sorgen. Deshalb stand der 21-Jährige stundenlang an der Einmündung Marktstraße/Hirschgasse Posten. Gegen 17.30 Uhr näherte sich eine Gruppe Hästräger, die den Umzug schon hinter sich gebracht hatte. Sie sprachen den jungen Mann an und lenkten ihn ab. Das nutzte einer aus der Gruppe aus und stahl dem 21-Jährigen heimlich das Funkgerät im Wert von mehreren Hundert Euro. Erst später bemerkte der Feuerwehrmann die Tat. Zu dieser Zeit glaubte er noch an einen Spaß und daran, dass die Hexen das Funkgerät beim nächsten Posten abgeben. Doch am Abend war das Funkgerät noch immer verschwunden. Deshalb erstattete der Kommandant der Feuerwehr richtigerweise Anzeige bei der Polizei. Wie der 21-Jährige mitteilte, handelte es sich bei der Gruppe um Hästräger mit hellgrünem Rock und dunkelroter Oberbekleidung. Der mutmaßliche Dieb ist etwa 20 - 25 Jahre alt und hat dunkle, kurze Haare. Der Polizeiposten Schelklingen ermittelt jetzt wegen des Diebstahls und sucht nach Täter und Beute. Die Polizei mahnt die Teilnehmer an Fasnetsumzügen zur Vernunft. Ein Scherz ist nur dann ein solcher, wenn alle darüber lachen können und keiner das Nachsehen hat. Im Schutz der Anonymität der Menge und der Verkleidung aber eine Straftat zu begehen, duldet die Polizei nicht.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen






