Ulm News, 14.02.2014 15:08
Winterliche Straßenverhältnisse: Mehrere Unfälle auf der A7
Bislang kam es am Freitag auf der A7 bei Altenstadt zu mehreren Verkehrsunfällen, die alle auf nicht angepasste Geschwindigkeit bei winterlichen Straßenverhältnissen zurückzuführen waren. Es entstand ein Gesamtschaden von deutlich über 10.000 Euro. Zwei Personen wurden dabei schwer verletzt.
Gegen 2.30 Uhr kam ein 33-jähriger Autofahrer aus Polen in nördlicher Fahrtrichtung nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte über eine längere Strecke die Mittelleitplanke. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht. Es entstand Gesamtsachschaden von über 6.000 Euro. Kurz darauf gegen 2.45 Uhr fuhr ein 55-jähriger Pkw-Fahrer in Richtung Füssen, als er auf Höhe Badhauser Wald mit hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet, von der Fahrbahn abkam und sich mehrmals überschlug. An seinem Pkw (SUV) entstand Totalschaden von etwa 50.000 Euro; er selbst wurde dabei schwer verletzt. Gegen 5.40 Uhr kam es im selben Bereich erneut zu einem Unfall, weil ein Autofahrer in Richtung Kassel ins Schleudern geriet, nach rechts von der Fahrbahn abkam und in die rechte Schutzplanke schleuderte. Sein Fahrzeug wurde dabei stark beschädigt. Der 30-jährige Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 4.000 Euro. Auch dieses Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Zehn Minuten später schleuderte in Fahrtrichtung Kassel der 20-jährige Fahrer eines Kleintransporters gegen ein rechts an der Anschlussstelle Altenstadt stehendes Verkehrsschild. Er selbst blieb unverletzt, sein Transporter musste abgeschleppt werden. Sachschaden hier über 11.000 Euro. Folgenschwerer war der Unfall gegen 5.55 Uhr in gleicher Fahrtrichtung kurz nach der Anschlussstelle Altenstadt. Ein Pkw-Fahrer geriet ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der 29-jährige Memminger war schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Feuerwehren Altenstadt und Erolzheim befreit werden. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Der Gesamtsachschaden beträgt über 35.000 Euro. Bis 9.30 Uhr war die Ausfahrt Altenstadt gesperrt, da im Anschluss Bäume gefällt werden mussten. Um 6.45 Uhr kam es in Fahrtrichtung Kassel erneut zu einem Verkehrsunfall, weil ein 44-Jähriger mit seinem Pkw auf Schneematsch und dann ins Schleudern geriet. Er verlor die Kontrolle über sein Auto und geriet gegen die Mittelleitplanke. Nachdem er noch etwas weiter schleuderte, kam er zum Stillstand. Der Wagen des unverletzten Fahrers musste abgeschleppt werden. Gerade als die Beamten der Autobahnpolizei Memmingen mit der Aufnahme des Unfalls beschäftigt waren, überfuhr eine 25-jährige Unterallgäuerin Absicherungsmaterial der Polizei, weil sie diese aus Unachtsamkeit nicht bemerkt hatte. Ihr Pkw wurde beschädigt. Sachschaden hier etwa 1.000 Euro. Glücklicherweise verletzte sich hierbei niemand.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Die Zukunft der Fenster: Nachhaltige Materialien für eine grünere Architektur
Die Architektur von morgen steht vor großen Herausforderungen. Klimawandel, Ressourcenknappheit und der...weiterlesen

Busfahrer trinkt während Linienfahrt Alkohol - Verfahren eingeleitet
Am Sonntagabend, dem 03.08.2025, wurde der Polizeiinspektion Neu-Ulm gegen 22:45 Uhr mitgeteilt, dass ein...weiterlesen

Schwerer Unfall zwischen Auto und Traktor - vier teils Schwerverletzte, darunter zwei 4-jährige Kinder
Ein sehr schwerer Unfall ereignete sich auf der Landesstraße L 1229 zwischen Gerstetten/Gussenstadt heute...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen