ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 13.02.2014 14:51

13. February 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Bundespolizei hilft bei Familienzusammenführung


Ein mit der Bahn reisendes ukrainisches Ehepaar hat am Dienstagabend (11. Februar) eine "Scheidung light" erlebt. Kurz vor Abfahrt des Zuges von München nach Ulm begab sich der Mann zurück auf den Bahnsteig. Pech für den 62-Jährigen war, dass der Zug ohne ihn abfuhr – aber mit seiner Ehefrau an Bord. Mit Hilfe der Bundespolizei gelang es, die Eheleute wieder zusammenzubringen.

Ein ukrainisches Ehepaar war gegen 17 Uhr am Hauptbahnhof München in den abfahrbereiten Zug eingestiegen, um nach Ulm zu fahren. Kurz vor Abfahrt des Zuges stieg der Mann aus, um nach einem Mitfahrer Ausschau zu halten. Zu seinem Entsetzen fuhr die Bahn just in diesem Moment los und ließ ihn allein auf dem Bahnsteig zurück. Der verzweifelte Ukrainer nahm den nächsten Zug in Richtung Ulm. In Augsburg unterbrach er jedoch die Reise und bat dort die Bundespolizei um Hilfe. Umgehend informierten die Beamten mögliche Anlaufstellen der nicht deutsch sprechenden Ehefrau. Gegen 21 Uhr meldete sich schließlich die Schwiegertochter des Ehepaares, und erklärte, dass ihre Schwiegermutter wohlbehalten in Ulm angelangt war. Der glückliche Ehemann konnte seine Frau noch am gleichen Abend wieder in die Arme nehmen.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben