Ulm News, 07.02.2014 11:30
Messe Gartenträume bringt den Frühling nach Ulm

Bis zum Sonntag ist der Frühling in der Stadt. Jedenfalls in den Ulmer Messehallen, in denen die beliebte und große Messe "Gartenträume" wieder tausende Gartenfreunde anlockt und begeistert.Die "Gartenträume" zeigt Trends und Traditionelles und ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
Ausgesuchte Aussteller präsentieren in vier Ulmer Messehallen in der Friedrichsau die neuesten Produkte, Pflanzen und Trends für den eigenen Garten. Garten- und Landschaftsbauer zeigen in Ulm die schönsten Showgärten in Deutschland. Jeder Besucher findet auf der Messe Gartenträume, die in Ulm zum zehnten Mal stattfindet, etwas Schönes im grünen Bereich: vom Schaugarten und Gartenarchitektur über Pflanzen, grüne Raritäten und Blumenzwiebeln bis hin zu Gartenmöbel, Gartentechnik und Teichzubehör, sowie Dekoratives für Garten, Terrasse und Balkon. „Gartenträume 2014“ bietet alles im Grün- und Gartenbereich unter einem Dach. Erlebnisse, Inspiration und Innovation Wie ein roter Faden ziehen sich Erlebnisse, Inspiration und Innovation durch die Messe. Viele Neuheiten und Innovationen gibt es im grünen Bereich zu entdecken. Auszubildende aus dem Garten- und Landschaftsbau zeigen mittels eines Wettbewerbs Schritt für Schritt wie ein Garten zustande kommt. Wenig Platz zum Gärtnern oder noch eine kleine Ecke frei im Garten? Bei "Vergessene Künste & Maag" gibt es einen ganzen Garten auf nur 1 Meter 2 für Balkone und Terrassen. Für die neuesten Produkte und meist besonderen Innovationen wird der „grüne Teppich“ ausgerollt. Das Gartenträume Team präsentiert erstmalig den Lotus Grill. Mit einer Hand voll Holzkohle kann nach nur vier Minuten gegrillt werden. Rauchfrei, einfach, schnell und sicher. Ein ganz spezielles Geschenk für Geburtstag, neue Wohnung, Weihnachten, oder einfach als liebes Dankeschön: Ein Gratulationsbäumchen wird immer an den Besonderen Moment erinnern. In den Bereichen Wasser- und Beregnungstechnik, Gartenmöbel, Gartenhäuser, (Natur)Stein, Gartengeräte, Accessoires und Nützliches wird es auch wieder viele Neuheiten geben. Eine tolle Auswahl an Frühlingsblüten, Stauden, Kräuterpflanzen, Duftpflanzen, Rosen, Bonsais, Formgehölzen, Blumenzwiebeln und Sämereien werden jedem Grünliebhaber gefallen. Im Bereich Gartenmöbel, Gartenhäuser, Naturstein, Gartengeräte und Accessoires gibt es auch 2014 die neuesten Trends zu sehen. Gartenträume wird mit den neuesten Produkten und Innovationen begeistern. Gartenträume erleben Die Messe Gartenträume ist die Erlebnismesse für Groß und Klein. Ein Holzquiz der Firma Udo Kaller Baumservice sorgt für Unterhaltung. Mit verschiedenen Floristikvorführungen am Tag, inspirieren die Veranstalter die Besucher der Messe. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Vorträgen wie „Unikate für den Garten““, „Profi-Tipps für den Teichbau“ und „Willkommen im Paradiesgarten“ als auch Vorführungen zu Buxbaumpflege, Tipps zur Pflege von Orchideen, Pflanzenberatung und Gartenberatung von Fachleuten runden einen erlebnisreichen Besuch ab. Bei einem Gewinnspiel kann ein origineller Softub Whirlpool im Wert von 4990 Euro gewonnen werden.
INFO:
Öffnungszeiten: Freitag bis Sonntag von 10.00 bis 18.00 Uhr Infonummer: 0031-541-669596 E-Mail: marketing@gartentraeume.com facebook.com/gartentraeume






Highlight
Weitere Topevents




Notdienst-Regelung während Handwerker-Ferien im August 2025
Die diesjährigen Betriebsferien des Bauhaupt- und Baunebengewerbes für den Alb-Donau-Kreis und...weiterlesen

Radler stirbt bei Trainingsfahrt - nicht bei Rad-Marathon Alb-Extrem
Anders als gemeldet, kam am Wochende ein 58-jähriger Radler nicht bei der Radveranstaltung Alb-Extrem ums...weiterlesen

Traurige Biker-Bilanz vom Wochenende: Motorradfahrerin verunglückt tödlich
Am Samstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße 7 zwischen Oberroth und Osterberg ein...weiterlesen

Trauriges Glanzlicht der Woche: Wohnmobil auf A7 geradezu zerfetzt - Rettungshubschrauber im Einsatz
Auf der Autobahn 7 hat sich auf Höhe von Ulm am Donnerstagmittag gegen 13:45 Uhr ein schwerer...weiterlesen

Wie soll das gehen bei Sperrung der B10 von Norden nach Süden für vier Jahre? Ein Infoabend gibt Aufschluss
Die Stadtverwaltung lädt daher zu einem Infoabend ins Haus der Begegnung (Dreifaltigkeitssaal) am...weiterlesen

Bei Sido-Konzert besondere Verkehrsregelungen
Am kommenden Samstag und Sonntag (5. und 6. Juli) findet im Sport- und Freizeitpark Wiley das Wiley Open...weiterlesen

Auto-Poser von der Polizei spektakulär von Ulm ferngehalten - ein Hintergrundbericht
Der für Samstag (5. Juli 2025) groß angekündigte Versuch von Auto-Poser, Ulm zum Ziel ihrer Auto-Show...weiterlesen

Radfahrer stürzt und stirbt noch an der Unfallstelle
In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 00.45 Uhr, fuhr ein Radfahrer aus der...weiterlesen