Ulm News, 12.04.2010 12:30
Unfallflüchtiger ermittelt
Von der Verantwortung eingeholt Einem aufmerksamen Zeugen ist es zu verdanken, dass der Besitzer eines Rollers nicht auf Reparaturkosten von rund 800 Euro sitzen bleibt.
Der Zeuge hatte am Sonntagabend die Polizei angerufen, nachdem er eine Unfallflucht in der Karlstraße beobachtet hatte. Er berichtete den Beamten von einem Autofahrer, der gegen 18 Uhr rückwärts gegen einen geparkten Roller prallte. Das Zweirad fiel um und wurde beschädigt. Dennoch fuhr der Urheber davon, dessen Autonummer der Zeuge ablesen konnte. So führte die Fahndung nach dem Geflüchteten schnell zum Erfolg. Eine Polizeistreife stoppte den gesuchten Wagen in Ulm. Den 71-jährigen Fahrer erwartet jetzt ein Strafverfahren.






Highlight
Weitere Topevents




Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen

Ein Messie-Haus in Bermaringen brennt aus - Rauch in 10 km noch zu sehen
Vollkommen ausgebrannt ist heute Morgen am 1. Mai ein Wohnhaus im Bausteinen Stadtteil Bermaringen. Gegen...weiterlesen

Glanzlicht der Woche - „Abnehmspritze“ für Jugendliche mit extremer Adipositas – Uniklinik Ulm weist Therapieoption nach
Im Deutsches Ärzteblatt werden aktuell Ergebnisse einer Verlaufsbeobachtung veröffentlicht, die auch...weiterlesen

Für innovative Lehrkonzepte: Zwei Ulmer Hochschulen erhalten Förderung
Gleich zwei Projekte aus Ulm werden für innovative Lehrkonzepte gefördert: Bei der bundesweiten...weiterlesen

Arbeitsunfall endet tödlich
Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt kam am Mittwoch für einen 62-Jährigen in Albershausen (Kreis...weiterlesen