ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 05.02.2014 14:25

5. February 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Wertvolle Geige im Zug verschwunden


Bereits am 28. Januar ist einer Bahnreisenden auf der Strecke Stuttgart - Würzburg ein Geigenkoffer samt hochwertiger Geige abhandengekommen. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen und fahndet nach den Gegenständen.

Die 24-Jährige reiste am Dienstagabend der vergangenen Woche mit dem Regionalexpress 4956 von Stuttgart nach Würzburg. Als sie gegen 21 Uhr in den Zug einstieg, stellte sie ihren silberfarbenen Geigenkoffer auf die Gepäckablage über ihrem Sitzplatz. Nach der Ankunft in Würzburg gegen 23.30 Uhr bemerkte die Koreanerin erst zu spät, dass sie ihren Geigenkoffer samt kostbarem Inhalt vergessen hatte - der Zug war bereits zur Reinigung gebracht worden. Die Frau wandte sich am Folgetag an die Bundespolizei, da ihre Nachfragen im Fundbüro nicht von Erfolg gekrönt waren. Die bisher befragten Zeugen konnten keine Hinweise zum Verbleib des Geigenkoffers geben. Auch ist unklar, ob der Koffer mit dem wertvollem Inhalt erst am Endbahnhof Würzburg abhanden gekommen ist, oder bereits bei einem Zwischenhalt entwendet wurde. Nachdem erste Ermittlungen keine ausreichenden Erkenntnisse erbracht haben, sucht die Bundespolizei nun weitere Zeugen. Der silberfarbene Geigenkoffer ist von der Marke Bam, rechteckig und zirka 70 Zentimeter lang. Bei der Geige handelt es sich um ein sehr wertvolles Modell. Zudem befanden sich im Koffer noch zwei Geigenbögen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Ulm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 04

Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Feb 08

Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben