Ulm News, 11.04.2010 13:00
Pferde überfahren und tödlich verletzt
Die Polizei sucht nach zwei entlaufenen Pferden im Bereich Schelklingen-Justingen. Die Pferde gehören offensichtlich einer Pferde-Wandergruppe, die gerade in diesem Bereich Station macht.
Insgesamt fünf Pferde dieser Gruppe sind am gestrigen Samstagabend aus einer Koppel ausgebrochen. Eines konnte zwischenzeitlich wieder eingefangen werden.
Zwei weitere Pferde waren am gestrigen Samstagabend gegen 22 Uhr in einen Verkehrsunfall bei Justingen verwickelt.
Eine 18-jährige Lenkerin war mit ihrem PKW auf der L 240 zwischen Ingstetten und Justigen unterwegs, als ihr zwei andere Pkw entgegenkamen. Einer der Entgegenkommenden versuchte noch, die 18-Jährige mit der Lichthupe zu warnen. Das war aber schon zu spät. Aus dem Dunklen liefen der Fahrerin zwei Reitpferde von rechts unmittelbar vor das Auto.
Das Auto erfasste beide Pferde, die auf die Straße geschleudert wurden. Ein Pferd war sofort tot. Das andere war so schwer verletzt, dass es von einem hinzu gerufenen Tierarzt an Ort und Stelle eingeschläfert werden musste.
Im Pkw wurden die Fahrerin und der 18-jährige Beifahrer leicht verletzt. Ein weiterer Mitfahrer kam mit dem Schrecken davon. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf ca. 4 500 Euro.
Bislang verlief die Suche nach den zwei noch frei laufenden Pferden ohne Erfolg. Die Verkehrsteilnehmer werden über den Verkehrswarnfunk vor der Gefahr gewarnt und um erhöhte Vorsicht in diesem Bereich gebeten.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Messer-Attacke unter drei Türken - wohl ein Familienstreit - mitten in der Ulmer Innenstadt - zwei Schwerverletzte - schockierte Passanten
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines offenbaren Familienstreits, der am Samstagabend gegen 20.00 Uhr...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Lkw-Fahrer weicht auf B30 Stauende aus und kippt um
Ein umgekippter Lastwagen in der Böschung ist die Folge eines Staus am Freitagnachmittag auf der...weiterlesen

Kein Glanzlicht der Woche: Arbeitsagentur Ulm zählt laut Umfrage zu den unbeliebtesten in Deutschland und landet auf 3.-letztem Platz
Deutschlands Arbeitsagenturen vermitteln nicht nur kaum noch Jobs – sie sorgen auch bei den Bürgern...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen