Ulm News, 27.01.2014 10:36
Lebensgefährliches Foto-Shooting auf dem Gleis
In tödliche Gefahr haben sich Freitagabend zwei Mädchen und ein Junge im Hauptbahnhof Augsburg gebracht. Die Teenager machten Fotos im Bahngleis. Die Bundespolizei konnte die drei noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Ein Lokführer der Deutschen Bahn meldete der Augsburger Bundespolizei gegen 18 Uhr, dass sich auf Gleis 1 mehrere Personen auf den Schienen befänden. Nach sofortiger Streckensperrung suchten Bundespolizisten den betreffenden Bahnabschnitt ab und entdeckten die 13- beziehungsweise 15-jährigen Mädchen und den 13-jährigen Buben, als diese sich gegenseitig im Gleis fotografierten. Die Streife wies die Teenager aus dem Gleisbett und brachten sie zur Dienststelle. Dort klärten die Beamten die drei über ihr lebensgefährliches Verhalten auf. Anschließend konnten die zwischenzeitlich informierten Eltern ihre Kinder bei der Bundespolizei abholen. Zu Zugverspätungen kam es durch den Vorfall nicht.









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

"Unfassbar intensive Saison" - nun ist`s vorbei mit Liga 2 - aber zum Abschluss noch ein versöhnliches 2:2 gegen Münster
Letztes Heimspiel der Saison, und leider auch in dieser Zweitligasaison – sehr schade. Aber „Lebbe...weiterlesen