ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.01.2014 15:06

24. January 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vom Schnee überrascht - Unfälle und Stau


Freitagmorgen kehrte der Winter in der Region ein. Im Gepäck hat er neben Regen und Kälte auch Schnee und als Folge einen Stau.

Das ganz große Chaos blieb den meisten Bewohnern der Region erspart. Der Wetterdienst warnte gestern bereits vor einem Wintereinbruch und es kam so. Trotz starken Schneefalls und bis zu 15 Zentimeter Schnee hat die Polizei nur wenige Glätteunfälle registriert. Bis 13 Uhr waren es fünf Verkehrsunfälle. Dabei wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein Fahrer hatte die Vorfahrt beim Einbiegen auf den Autobahnzubringer zur A8 am Aichelberg missachtete und konnte nicht mehr bremsen. Beim Zusammenstoß mit einem anderen Auto wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die restlichen vier Unfälle verliefen ohne Verletzte. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf etwa 34.000 Euro. Trotz der wenigen Unfälle mussten die Autofahrer auf der A8 zwischen der Autobahnausfahrt Mühlhausen und Hohenstadt sehr viel Geduld aufbringen. Ein Autofahrer war am Morgen gegen 10 Uhr mit Sommerreifen unterwegs. Bei geschlossener Schneedecke stellte sich sein Fahrzeug quer und blockierte die Fahrbahn Richtung München. Er kam nicht weiter und die nachfolgenden Fahrzeuge kamen zum Stehen. So entstand ein Stau auf einer Länge von bis zu 20 Kilometer bis weit nach 12 Uhr. Zeitweise musste die Auffahrt Mühlhausen gesperrt werden. Später musste die Autobahn in Richtung München am frühen Mittag zweimal wegen zu fällender Bäume komplett gesperrt werden. Die Bäume drohten wegen der Schneelast auf die Autobahn zu stürzen. Die Situation entspannte sich erst im Laufe der Nachmittagsstunden.



Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 02

Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen


Dec 08

SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen


Dec 08

Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen


Dec 05

Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen


Dec 10

Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen


Dec 01

Dec 09

Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen


Dec 04

Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben