Ulm News, 24.01.2014 11:23
Polizei zieht zwei Autofahrer aus dem Verkehr
Zwei Autofahrer hat die Polizei am Donnerstag aus dem Verkehr gezogen.
Nach Mitteilung des Polizeipräsidiums Ulm kontrollierten Polizeibeamte Donnerstagabend in Schelklingen und Laichingen den Verkehr. Bei Schelklingen zogen sie gegen 18.20 Uhr einen VW-Fahrer aus dem Verkehr. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass sich der 64-Jährige ans Steuer gesetzt hatte, obwohl er betrunken war. Diese Vermutung bestätigte ein Alkoholtest. Den Fahrer erwartet jetzt eine Anzeige mit Bußgeld, Punkten und einem Fahrverbot.
Kurz vor 22.30 Uhr wurde in Laichingen ein Auto angehalten. Der Ford war aufgefallen, weil ein Licht am Auto defekt war. Die Polizisten wollten den Fahrer auf diesen gefährlichen Mangel hinweisen. Als die Beamten den Mann genauer überprüften stellte sich sich heraus, dass er keinen gültigen Führerschein hat. Den Führerschein aus seinem Heimatland konnte er nicht vorzeigen. Der hatte ohnehin seine Gültigkeit verloren, weil der 47-Jährige seit gut 20 Jahren in Deutschland lebt.









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen