Ulm News, 20.01.2014 12:54
13-jähriger bei Unfall verletzt
Am Montag gegen 7.30 Uhr wollte ein 13-jähriger Schüler die Memminger Straße in Neu-Ulm, auf Höhe des Bowling Centers zu Fuß überqueren, um zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu gelangen.
Die Memminger Straße besteht an dieser Stelle aus zwei Fahrbahnen mit je zwei Fahrstreifen für jede Fahrtrichtung. Nachdem das Kind den ersten Fahrstreifen überquert hatte, blieb es stehen und schaute nach links, ob aus Richtung Ludwigsfeld weiterer, bevorrechtigter Verkehr kommt. In diesem Moment kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw, der in Richtung Allgäuer Ring fuhr und den Jungen streifte. Dadurch stürzte er und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Er wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Pkw entfernte sich ohne Anzuhalten von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug dürfte es sich um einen BMW, Typ Mini, in der Farbe Schwarz handeln. Er wies, zumindest an einer Fahrzeugseite, weiße Längsstreifen auf und war höchstwahrscheinlich mit nur einer Person besetzt.








Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen

Bei Frontalzusammenstoß auf B 311 bei Öpfingen kommen zwei Personen ums Leben
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute Früh auf der B311 bei Öpfingen mit schrecklichem Ausgang. Die...weiterlesen