Ulm News, 17.01.2014 17:48
Nachrichten aus dem Fußballbezirk Donau-Iller
SPIELBETRIEB-Dezentrale Trainerschulung
Die nächste Fortbildung im Rahmen der dezentralen Trainerschulungen beschäftigt sich mit dem Thema Variables Ballgewinnspiel/„Verteidigen ist out - den Ball gewinnen ist in!“
Der Fußball unterliegt immer wieder bestimmten Tendenzen. Dabei wird der Schwerpunkt einerseits auf den Ballgewinn,
andererseits auf das Angriffsspiel gelegt. Während im Ballorientierten Spiel in den 90er Jahren das Ballgewinnspiel verstärkt trainiert und für damalige Verhältnisse perfektioniert wurde, richtete sich in den letzten zehn Jahren der Fokus auf das Angriffsspiel. Aktuell widmet man sich wieder vermehrt dem Wiedergewinn des Balles, da man auf das Angriffsspiel des Gegners reagieren muss, das technisch besser, schneller und variabler geworden ist.
Wir laden alle Trainerinnen und Trainer zu dieser Trainerschulung mit dem hochaktuellen Thema „Variables Ballgewinnspiel“ sehr herzlich ein.
Die Schulungsinhalte werden an drei Terminen und Orten angeboten:
Montag, 3.2.2014, 19 Uhr, beim SV Scharenstetten, Referent: Stephan Baierl.
Schulungsleiter: Helmut Ochs (07344-8671 oder [email protected])
Montag, 10.2.2014, 19 Uhr, bei TSF Ludwigfeld, Referent: Achim Ziegler.
Schulungsleiter: Ulrich Koch (07305-919697 oder [email protected])
Montag, 18.2.2014, 19 Uhr, bei SF Illerrieden, Referent: Achim Ziegler.
Schulungsleiter: Wilhelm Egerer (07306-9526012 oder [email protected])
Interessierte Vereinstrainer und Betreuer sollten sich beim jeweiligen Schulungsleiter über das WFV-Postfach, per Mail oder telefonisch anmelden.





Highlight
Weitere Topevents
Nach Frontal-Crash: Beifahrerin tödlich verunglückt - neue Erkenntnisse der Poliezi
Am Freitag stießen auf der L240 zwischen Schelklingen und Ringingen zwei Fahrzeuge frontal zusammen - mit...weiterlesen
Tödlicher Unfall bei Ehingen - Bus und Auto stoßen zusammen
Ein 58-jähriger Autofahrer starb am Dienstagnachmittag bei Ehingen. Tödlicher Unfall auf der B492Ein...weiterlesen
Der Riesen-Kran für die Ulmer Wallstraßenbrücke ist da - Kran kostet 10.000 Euro Miete - pro Stunde
Ein Gigant aus Stahl hat Ulm erreicht. In Einzelteilen. Seit Montag wird der Raupenkran Liebherr LR 11000...weiterlesen
Nachtrag der Polizei: Beim Frontal-Crash auf der B10 ist nun der Autofahrer seinen schweren Verletzungen erlegen
Am Montag kollidierte ein 26-jähriger Autofahrer auf der B10 zwischen Amstetten und Geislingen frontal...weiterlesen
Polizei stoppt Mann mit Messer in Neu-Ulm
Am Donnerstagvormittag kam es in der Mörikestraße in Neu-Ulm zu einem größeren Polizeieinsatz, nachdem...weiterlesen
Ein Glanzlicht der Woche: Ulms Mega-Kran ist aufgebaut - höher als das Münster - nun kann es für 10.000 Euro Miete pro Stunde losgehen
Die Stadt Ulm erlebt ihre wohl bisher größte Baustelle. Für den Neubau der Wallstraßenbrücke wird nun...weiterlesen
"Und das muss für heute reichen" - tut es nicht: Arnd Zeigler zeigt seine wundere Welt des Fußalls im Roxy
Arnd Zeigler geht auch 2025 mit seinem dritten Bühnenprogramm „Immer Glück ist Können" auf Tour....weiterlesen
Wohl kein Glanzlicht der Woche: Rien ne va plus unter der Wallstraßenbrücke - Resultat: ein Chaos für alle, nicht nur Autofahrer
Seit Freitagmorgen ist die Kienlesbergstraße in Ulm voll gesperrt.
Grund ist der notwendige Abriss der...weiterlesen







