Ulm News, 17.01.2014 12:31
Keine Autozulassung mit gefälschten Papieren
Im Rahmen der sogenannten Behördenfahndung ging bei der Verkehrspolizeiinspektion Neu-Ulm bereits am vergangenen Montag ein Hinweis der Zulassungsstelle beim Landratsamt Neu-Ulm ein, dass ein Mann versucht habe, ein Fahrzeug mit verfälschten Papieren anzumelden.
Die Überprüfung ergab tatsächlich, dass die Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) bereits im Jahre 2009 als Blankodokument bei einem Landratsamt in Nordrhein-Westfalen entwendet worden war. Auch das Fahrzeug wies einen Fahndungstreffer aus. Dieses war im Oktober 2013 ebenfalls im dortigen Raum gestohlen worden. Der jetzige Besitzer, ein 66-jähriger Mann aus dem Raum Senden, erwarb das Fahrzeug in gutem Glauben im November 2013 in Duisburg. Bei dem jetzigen Versuch, das Fahrzeug zuzulassen, kam das böse Erwachen. Die Beamten stellten das Fahrzeug, einen hochwertigen Geländewagen einer Premiummarke, im Wert von zirka 30.000 Euro sicher. Die weiteren Recherchen der Beamten führten zu dem Ergebnis, dass für die Diebstähle eine osteuropäische Tätergruppierung, welche im Raum Nordrhein-Westfalen agiert, infrage kommen dürfte. Die diesbezüglichen Ermittlungen dauern derzeit noch an.






Highlight
Weitere Topevents




Trauriges Glanzlicht der Woche: Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Polizei schießt auf Mann mit Messer
Am Freitagnachmittag mussten Polizisten in Ulm auf einen Mann schießen, der sie mit einem Messer...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Wird auch deftig: diesmal am Berliner Ring: durch Brückensanierungen Behinderungen zu Uni und Klinik
Am Berliner Ring in Ulm werden nach Angaben der Stadt zwei Brückenbauwerke in der Zeit von 8. September...weiterlesen