Ulm News, 13.01.2014 15:24
B30 - Wasserrohrbruch sorgt für Verkehrsbehinderungen
Eine defekte Hauptwasserleitung rief in der Nacht zum Montag zahlreiche Helfer von Feuerwehr, Straßenmeisterei, Wasserversorgung, Polizei und anderen Einrichtungen auf den Plan.
Ein Autofahrer entdeckte um kurz nach Mitternacht, dass sich auf der B30, auf Höhe von Laupheim, eine größere Menge Wasser auf der Fahrbahn angesammelt hatte. Das Wasser drang aus einer Leitung, die zwischen den Anschlussstellen Laupheim-Mitte und Laupheim-Süd die Bundesstraße quert. Da neben dem Wasser auf der Fahrbahn die Gefahr einer Unterspülung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde die Straße bis in die Morgenstunden in beide Richtungen gesperrt, der Verkehr örtlich umgeleitet. Bis zum Abschluss der Bagger- und Instandsetzungsarbeiten musste die Sperrung der Strecke in Richtung Biberach bis 14.15 Uhr aufrechterhalten bleiben.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen






