ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.01.2014 12:23

7. January 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gelungener Jahresauftakt der Neu-Ulmer Degenfechter


Mit einem dritten Platz beim Backnanger U17-Ranglistenturnier gelingt den Neu-Ulmer Degenfechter ein starkerAuftakt in das neue Jahr.

Julia Jahn startete fehlerlos in das,mit 57 Fechterinnen, gut besetzte Turnier und übersprang als Vorrunden-Dritte die erste Direktausscheidung mittels Freilos. Imnachfolgenden K.O.-Gefecht um den Einzug in die Runde der letzten 16 traf sie auf ihre stark fechtende Vereinskameradin Regina Moll. Lange Zeit blieb es ein spannendes Gefecht auf Augenhöhe, bis schließlich die 2 Jahre ältere Jahn das Gefecht durch ihre größere Erfahrung für sich entscheiden konnte. Regina Moll schloss mit einem zufriedenstellenden 26. Platz ab. Auch im weiteren Wettkampfverlauf war Julia Jahn unschlagbar und wurde erst im Gefecht um den Einzug ins Finale durch die spätere Turniersiegerin Karina Mantai (TSF Ditzingen) gestoppt. Der dritte Podestplatz war damit gesichert. Die für Heidenheim fechtende Neu-Ulmerin Sina Freier belegte den neunten Platz. Jenny Schröder (TSV Neu-Ulm) errang Platz 39. Bei den Herren wetteiferten 82 Fechter um einender begehrten Podestplätze. Mit 4 Siegen aus der Vorrunde sicherte sich der Neu-Ulmer David Stahl das Weiterkommen in die Direktausscheidung. Dort musste er sich gegen seine bayerischen Konkurrenten aus Augsburg messen. Nach einem sicheren 15:9 gegen Tin Talan unterlagDavid Stahl gegen Manuel Rieblingerknapp mit 14:15 und belegte damit den 19. Platz.



Paul Camper - Tessa 2Donaubad Startseite 1Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Oct 13

Autofahrer auf B10 tödlich verunglückt
Am Sonntag kam ein 26-Jähriger bei Lonsee von der Straße ab und prallte gegen einen Baum.  weiterlesen


Oct 18

Online-Glückspiel: JackpotPiraten erhalten behördliche Erlaubnis
Die Nachricht machte Furore in der Online-Casinogemeinde. Knapp ein Jahr nach dem Inkrafttreten des neuen...weiterlesen


Oct 20

Motorradfahrer nach Sturz verstorben
Am gestrigen Sonntag kam für einen 62-Jährigen Biker bei Allmendingen leider jede Hilfe zu spät. weiterlesen


Oct 14

Unbekannte verprügeln 50-Jährigen am Rande der Ulmer Innenstadt - Täter wie Zeugen werden gesucht
Wieder ein obskurer und beängstigender Vorfall in der Ulmer Innenstadt: Laut Polizei soll am vergangenen...weiterlesen


Oct 24

Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen


Oct 12

Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring - Zinglerstraße eingeengt und beim Metzgerturm total zu
Das Baustellen-Update für kommende Woche hat es wieder in sich. Verkehrsänderung am Blaubeurer Ring -...weiterlesen


Oct 20

Oct 20

Geht`s noch perfider? Überfall auf Bäckerei
Ein perfider Überfall auf die Bäckerei-Filiale im EDEKA-Markt in Jebenhausen (Kreis Göppingen) sorgt...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben