ulm-news.de

Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.01.2014 12:23

7. January 2014 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Gelungener Jahresauftakt der Neu-Ulmer Degenfechter


Mit einem dritten Platz beim Backnanger U17-Ranglistenturnier gelingt den Neu-Ulmer Degenfechter ein starkerAuftakt in das neue Jahr.

Julia Jahn startete fehlerlos in das,mit 57 Fechterinnen, gut besetzte Turnier und übersprang als Vorrunden-Dritte die erste Direktausscheidung mittels Freilos. Imnachfolgenden K.O.-Gefecht um den Einzug in die Runde der letzten 16 traf sie auf ihre stark fechtende Vereinskameradin Regina Moll. Lange Zeit blieb es ein spannendes Gefecht auf Augenhöhe, bis schließlich die 2 Jahre ältere Jahn das Gefecht durch ihre größere Erfahrung für sich entscheiden konnte. Regina Moll schloss mit einem zufriedenstellenden 26. Platz ab. Auch im weiteren Wettkampfverlauf war Julia Jahn unschlagbar und wurde erst im Gefecht um den Einzug ins Finale durch die spätere Turniersiegerin Karina Mantai (TSF Ditzingen) gestoppt. Der dritte Podestplatz war damit gesichert. Die für Heidenheim fechtende Neu-Ulmerin Sina Freier belegte den neunten Platz. Jenny Schröder (TSV Neu-Ulm) errang Platz 39. Bei den Herren wetteiferten 82 Fechter um einender begehrten Podestplätze. Mit 4 Siegen aus der Vorrunde sicherte sich der Neu-Ulmer David Stahl das Weiterkommen in die Direktausscheidung. Dort musste er sich gegen seine bayerischen Konkurrenten aus Augsburg messen. Nach einem sicheren 15:9 gegen Tin Talan unterlagDavid Stahl gegen Manuel Rieblingerknapp mit 14:15 und belegte damit den 19. Platz.



Stauferkrone 2026Ulmer Zelt 2024-1Cube Store Ulm - Banner kleinUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu
Apr 18

Tragischer Unfall am Bahnübergang Blaustein - ein 24-Jähriger Mann stirbt
Tödliche Verletzungen erlitt ein 24-jähriger Mann am Donnerstagmittag in der Bausteine Stadtmitte, als...weiterlesen


Apr 20

Weiterer tragischer Unfall an Bahnübergang - 22-Jähriger wird von Zug erfasst und stirbt
Zu einem tragischen Unfall wurden Polizei und Rettungskräfte am Freitag gegen 18.35 Uhr zum Bahnübergang...weiterlesen


Apr 17

Fußballplatz in Lehr birgt unter sich ein Geheimnis
Im vergangenen Sommer mäht Thomas Droll, wie so oft, den Rasen auf dem Spielfeld des SC Lehr. Und, wie so...weiterlesen


Apr 29

Ampelmast stürzt auf Schülerin - eine Verkettung unglücklicher Unfälle
Ein Fehler beim Spurwechsel löste am Montagmittag eine verhängnisvolle Kettenreaktion aus. Am Ende gab...weiterlesen


May 01

Paketdienst kracht gegen Pizzeria - Horrorunfall
Er hinterließ ein großes Trümmerfeld - der Pizzabäcker saß zwei Meter daneben, als ein Paketdienst in...weiterlesen


Apr 30

Auch vierte Person nun gestorben nach fatalem Verkehrsunfall zwischen Ulm und Thalfingen
Wie die Polizei aktuell mitteilt, erlag nun auch der schwer verletzte 87-jährige Beifahrer des VW am...weiterlesen


Apr 18

Der Lebendige Kreuzweg zieht an Karfreitag durch die Doppelstadt
Am Karfreitag, 18. April 2025 – 18.00 bis 21.00 Uhr, wird Ulm und Neu-Ulm zur einzigartigen...weiterlesen


Apr 17

Wieder zuhause: vermisste 11-Jährige aus Memmingen ist wieder in der elterlichen Wohnung
Wie die Polizei heute mitteilt, ist die seit Montag vermisste 11-Jährige aus Memmingen wieder...weiterlesen



Sparkasse Neu-Ulm - Illertissen 1 - neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben