Ulm News, 29.03.2010 16:03
In Ulm und um Ulm zu schnell
Fahrverbote, Bußgelder und Punkte ereilten am Sonntag zahlreiche Fahrer, die in und um Ulm herum viel zu schnell fuhren. Solch riskantem Verhalten, häufig Ursache von teils schweren Unfällen, wirkt die Polizei mit ihren Kontrollen entgegen.
So auch auf der B 19 bei Seligweiler, wo das Polizeirevier Ulm-Mitte am Sonntagnachmittag sein Lasermessgerät einsetzte. Binnen weniger knapp zwei Stunden waren in dem auf Tempo 60 beschränkten Bereich der Autobahnanschlüsse zwölf Fahrer so schnell unterwegs, dass sie Bußgelder und Punkte erwarten. Der Negativrekord lag hier bei 104 km/h.
Ein Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte handelte sich ein 33-Jähriger in Ulm ein. Mit 92 km/h war er auf der Illerstraße Richtung Erbach gebraust, obwohl auf diesem Teil der B 311 maximal Tempo 60 erlaubt ist. Das überwachte die Verkehrspolizei Ulm zwischen 10 und 14 Uhr die Geschwindigkeit.
Acht weitere Fahrer blieben noch unterhalb der Grenze zum Fahrverbot. Sie sehen Anzeigen entgegen, zudem erwarten mehr als zwei Dutzend Fahre Verwarnungen.



Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen
Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen
Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen






