ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 29.03.2010 16:03

29. March 2010 von Thomas Kießling
0 Kommentare

In Ulm und um Ulm zu schnell


Fahrverbote, Bußgelder und Punkte ereilten am Sonntag zahlreiche Fahrer, die in und um Ulm herum viel zu schnell fuhren. Solch riskantem Verhalten, häufig Ursache von teils schweren Unfällen, wirkt die Polizei mit ihren Kontrollen entgegen.

So auch auf der B 19 bei Seligweiler, wo das Polizeirevier Ulm-Mitte am Sonntagnachmittag sein Lasermessgerät einsetzte. Binnen weniger knapp zwei Stunden waren in dem auf Tempo 60 beschränkten Bereich der Autobahnanschlüsse zwölf Fahrer so schnell unterwegs, dass sie Bußgelder und Punkte erwarten. Der Negativrekord lag hier bei 104 km/h.
Ein Fahrverbot, 160 Euro Bußgeld und drei Punkte handelte sich ein 33-Jähriger in Ulm ein. Mit 92 km/h war er auf der Illerstraße Richtung Erbach gebraust, obwohl auf diesem Teil der B 311 maximal Tempo 60 erlaubt ist. Das überwachte die Verkehrspolizei Ulm zwischen 10 und 14 Uhr die Geschwindigkeit.
Acht weitere Fahrer blieben noch unterhalb der Grenze zum Fahrverbot. Sie sehen Anzeigen entgegen, zudem erwarten mehr als zwei Dutzend Fahre Verwarnungen.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben