Ulm News, 08.11.2013 23:31
Im Streit mit Messer verletzt
Mit einem Messer hat ein junger Mann am Donnerstag im Hugo-Roller-Weg einen 21-Jährigen leicht verletzt. Den Täter und seine beiden Begleiter, alle etwa 15 bis 20 Jahre alt, sucht nun das Polizeirevier Ulm-West.
Kurz nach 14:00 Uhr wurden das spätere Opfer und dessen drei Begleiter vor einem Geschäft in der Römerstraße zunächst mit Worten attackiert, nach eigenen Angaben grundlos. Der Streit setzte sich in der Grünanlage am Hugo-Roller-Weg fort. Dort soll einer der Unbekannten den 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen haben. Dabei trug der junge Mann, der den Angriff abzuwehren versuchte, leichte Verletzungen davon. Der Ulmer Polizei liegen Beschreibungen der Unbekannten vor: Der Täter mit dem Messer soll etwa 175 bis 180 cm groß, schlank und muskulös sein. Er hat kräftige Augenbrauen und Sommersprossen im Gesicht. Sein Haar ist dunkel, kurz und leicht gelockt. Er trug eine hellblaue Jeans, Turnschuhe sowie eine schwarze Sweat-Jacke mit Kapuze, darunter ein grünes T-Shirt. Ein Begleiter ist 165 bis 180 cm groß und schlank. Er hat leicht rötliches Haar und schmale Lippen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Sweat-Jacke mit Kapuze, einer dunklen Hose und einer schwarzen Baseball-Mütze mit der Aufschrift "M". Der dritte junge Mann ist etwa 165 cm groß und schlank. Er hat kurze blonde Haare. Seine Sweat-Jacke mit Kapuze war grau, dazu hatte er eine hellblaue Jeanshose und Turnschuhe an.







Highlight
Weitere Topevents




Zur Messer-Attacke in der Ulmer Innenstadt gibt es neue Erkenntnisse
Diese neuen Erkenntnisse sind nicht gravierend: Staatsanwaltschaft und Polizei geben lediglich bekannt,...weiterlesen

Langeweile im Sommer: Ideen und Inspirationen für einen unterhaltsamen Zeitvertreib
Der Sommer ist die schönste Zeit des Jahres. Doch für viele Menschen bedeutet der Sommer auch Langeweile...weiterlesen

Prügelei vor einer Unterkunft - Großaufgebot an Rettungswagen und Polizei
Polizisten mussten bei einer Prügelei am Mittwochabend in Blaustein rund 20 Beteiligte voneinander...weiterlesen

Forderung der Woche: CDU fordert dringend Probebetrieb für Ulmer Nachtwache an Samstagabenden - "Dringlichkeit könnte nicht größer sein"
"Wir stehen an einem Punkt, an dem wir nicht länger warten können. das Sicherheitsgefühl in der Ulmer...weiterlesen

Traurige Gewissheit - der bislang vermisste 72-jährige Siegfried G. aus Schlierbach wurde tot aufgefunden
Die Polizei ba um Unterstützung bei der Suche nach dem 72-jährigen Siegfried G. aus Schlierbach, doch...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Sechs Autos in Senden beschädigt
Am Sonntagmittag gegen 13 Uhr kam es in der Bahnhofstraße in Senden zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein...weiterlesen

Mann aus Donau geborgen - spektakulärer Großeinsatz der Rettungskräfte - nun steht fest, dass er verstorben ist
Ein 24-jähriger Mann ist am Donnerstagnachmittag am Jahnufer in Neu-Ulm in der Donau in Not geraten....weiterlesen