Ulm News, 09.10.2013 11:37
Rentnerin trickreich bestohlen
Zwei unbekannte Frauen haben am Dienstag einer Rentnerin in Ehingen ihr Geld gestohlen. Jetzt sucht die Polizei nach den Diebinnen und bittet um Hinweise.
Die 85-Jährige wurde gegen 16.45 Uhr in der Marktstraße in Ehingen von den beiden Frauen angesprochen. Sie hielten der Rentnerin einen Blatt Papier hin und baten um deren Unterschrift. Zunächst weigerte sich die Frau und schickte die Unbekannten weg. Die aber blieben hartnäckig und erreichten so, was sie wollten: Die Rentnerin zog ihre Geldbörse um den Beiden etwas Geld zu geben. Jetzt erkannten die Diebinnen ihre Chance, lenkten die 85-Jährige ab und griffen unbemerkt in die Geldbörse. Erst später bemerkte die Frau, das ihr mehrere Geldscheine gestohlen wurden. Da waren die Unbekannten schon über alle Berge. Jetzt sucht die Polizei nach Trickdiebinnen, das Polizeirevier Ehingen ermittelt. Nach Beschreibung des Opfers waren die Frauen etwa 30 bis 40 Jahre alt und mutmaßlich aus Osteuropa. Beide hatten schwarze, lange Haare, trugen eine helle, längere Winterjacke und enge, schwarze Hosen.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






