Ulm News, 20.03.2010 11:08
Unfallverursacher sucht sein Heil in der Flucht
10.000 Euro Sachschaden verursachte ein 27-jähriger Pkw-Lenker am Freitagabend gegen 19.40 Uhr bei einem Verkehrsunfall am Rasthof in Seligweiler. Danach flüchtete er.
Der Unfallverursacher war auf die L1079 eingefahren und missachtete dabei die Vorfahrt eines 41 Jahre alten Lkw-Fahrers, der in Richtung Langenau fuhr. Trotz eines Ausweichmanövers streifte der Lkw das Auto im Heckbereich. Das kümmerte den 27-Jährigen aber nicht, denn er setzte seine Fahrt auf die Autobahn in Richtung Stuttgart fort. Bei der Polizei gingen daraufhin mehrere Anrufe ein, weil durch die Kollision am flüchtigen Fahrzeug die rückwärtige Beleuchtung ausgefallen war. Schließlich stoppten Polizeibeamte das Auto im Bereich von Kirchheim/Teck. Es stellte sich heraus, dass es sich beim Fahrer um einen Touristen handelte. Er musste nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine hohe Sicherheitsleistung hinterlegen. Darüber hinaus wurde sein Führerschein beschlagnahmt.



Highlight
Weitere Topevents
Da`s nix wird mit Continental: Stadt Neu-Ulm kauft Gewerbegrundstück im Illerpark zurück
Die Stadt Neu-Ulm hat das im Jahr 2019 an die Continental AG veräußerte Gewerbegrundstück im Bereich...weiterlesen
SEK der Polizei bei Erbach im Einsatz - und rammt Kleintransporter mit Verdächtigem von der Straße
Ein Spezialeinsatzkommando (SEK) hat am Samstagabend bei Erbach einen Mann festgenommen. Nach einer...weiterlesen
Baustellen-Update für Ulm: B10 mit nächtlicher Vollsperrung und viele weitere Arbeits-Punkte
Das Baustellen-Update für kommende Woche ist wieder sehr umfangreich, unter anderem zur...weiterlesen
Steht der Bitcoin vor einem Comeback?
Rückblickend waren besonders die Entwicklungen des Bitcoins geprägt von vielen Extremen. Letztlich waren...weiterlesen
Ulm feiert Abschied von der Brücke - und tausende Besucher Kommen - größtes Projekt seit dem Münsterbau - und der ging rund 500 Jahre
Tausende kamen am Sonntag nach Ulm um den beginnenden Abriss der Wallstraßenbrücke und des...weiterlesen
Hintergründe zum SEK-Einsatz werden nun klarer: SEK nimmt 43-Jährigen fest
Ein 43-jähriger Mann ist am Samstagabend in Erbach von einem Spezialeinsatzkommando (SEK) festgenommen...weiterlesen
Tragischer Unfall: Fußgänger tödlich verunglückt
Zu einem tragischen Unfall ist es auf der Landesstraße zwischen Holzhausen und Unterberken gekommen. Ein...weiterlesen
Wallstraßenbrücke im Ulmer Blaubeurer Ring/B10 wird scheibchenweise abgetragen
Die Wallstraßenbrücke und die Blaubeurer-Tor-Brücke sind seit vergangener Woche in Fahrtrichtung...weiterlesen








