Ulm News, 07.10.2013 11:57
Berauschte fallen auf
Zwei Berauschte zog die Ulmer Polizei aus dem Verkehr. Am Sonntag einen mutmaßlichen Drogenkonsumenten in Erbach, in der Nacht zum Montag eine betrunkene Fahrerin in Ulm.
Zeugen fiel der 41-Jährige Sonntagmittag auf, weil er unentwegt den Kreisverkehr an der Donaustetter Straße umrundete. Sie bewegten den Mann zum Anhalten und informierten die Polizei. Der Fahrer zeigte einige Anzeichen für Drogeneinfluss, sein Zustand verschlechterte sich zusehends. Die Beamten alarmierten den Rettungsdienst und veranlassten zudem eine Blutprobe. Sie soll Aufschluss über die Verkehrstüchtigkeit des Mannes geben. In jedem Fall erwartet ihn eine Strafanzeige wegen Schwarzfahrens, denn er besitzt keinen Führerschein. Auch gegen den Eigentümer des Autos ermitteln die Beamten. Er soll die verbotene Fahrt ermöglicht haben. In Ulm fiel eine Autofahrerin in der Wengengasse einer Polizeistreife auf. Sie stoppte kurz nach Mitternacht, als sie das Polizeiauto in der Sterngasse erkannte. Vergeblich versuchte die 41-Jährige zu Fuß die Flucht. Doch die Beamten bekamen sie rasch zu fassen. Die Frau schien betrunken zu sein. Ein Alkoholtest erhärtete den Verdacht, dass sie absolut nicht fahrtüchtig war. Die Fahrerin musste eine Blutprobe und ihren Führerschein abgeben, vorsorglich auch die Autoschlüssel. Die 41-Jährige sieht einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen






