ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 07.10.2013 11:48

7. October 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vielversprechender Saison-Auftakt der Neu-Ulmer Fechterinnen


Trotz einjähriger ausbildungsbedingter Wettkampfpause hat sich die Neu-Ulmer Florettfechterin Rosa Hinzpeter beim Juniorenturnier in Hof mit einem fünften Platz auf der Planche zurückgemeldet. Mit neun Siegen und einer Niederlage aus Vor- und Zwischenrunde erreichte Hinzpeter mühelos die Direktausscheidung.

Nach einer 8:15 Niederlage im Viertelfinale gegen Jil Weber vom FC Leipzig blieb ihr die Krönung ihres Comebacks mit einem Sprung aufs Treppchen verwehrt. Die A-Jugendliche Elena Becker belegte den neunten Platz und festigte damit ihren fünften Platz auf der bayerischen Junioren-Rangliste. Die Neu-Ulmer Degenfechterinnen starteten beim deutschen Ranglistenturnier der A-Jugend in Solingen in die neue Fechtsaison. Unter den 148 Teilnehmerinnen kämpfte sich Julia Jahn bis in die 2. Zwischenrunde vor und schloss das Turnier auf dem 69. Platz ab. Jenny Schröder schaffte es bis zur ersten Zwischenrunde und wurde 106. Platz. Regina Moll fehlte das Quäntchen Glück. Sie verlor vier ihrer Vorrundengefechte mit nur einem Treffer und belegte abschließend Rang 135. (rst)



Speakers Night 1Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Jan 21

Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen


Jan 19

Größerer Polizeieinsatz nach Streit - Bedrohung mit Auto und Messer
Am Freitagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, kam es zu einem größeren Polizeieinsatz wegen einer körperlichen...weiterlesen


Jan 20

Verkehrsunfall wird nun als Mordversuch gewertet
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei Ulm geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 27

Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen


Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben