Ulm News, 02.10.2013 12:12
Auf fremde Wertsachen geachtet
Auf fremde Wertsachen achteten Diebe am Dienstag in Ulm, während die Eigentümer dies nicht taten. So wurden Mobiltelefone und Geldbörsen zur leichten Beute.
Gegen 10:40 Uhr stellte eine Frau in Wiblingen ihren Rucksack vor die Tür eines Mehrfamilienhauses an der Biberacher Straße. Einige Augenblicke ließ sie ihn aus den Augen. Währenddessen schenkte ihm ein Dieb seine Aufmerksamkeit. Als die Frau zurückkehrte, hatte sich der Unbekannte den Sack längst genommen, samt zwei Telefonen und Geldbörsen einschließlich Barem und EC-Karte. Nicht auf seine Wertsachen achtete auch der Besucher eines Lokals in der Ulmer Innenstadt. Während er sich gegen 17:00 Uhr nach einem Ober umdrehte, lag sein Mobiltelefon offen auf dem Tisch. Das griff sich eilends ein Unbekannter, der damit unerkannt entkam. Nach den Tätern und dem Diebesgut sucht nun die Ulmer Polizei. Sie rät, Wertsachen nicht aus den Augen zu lassen - Diebe erkennen und nutzen solche Gelegenheiten.




Highlight
Weitere Topevents
Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen
Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen
Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen
Schöne Weihnachtsüberraschung: Spatzen-Verstärkung: werden jetzt Telalovic und Rösch ausgeliehen - und Stoll zurückgeholt? Mit Niko Vukanovic hat heute schon ein Neuer unterschrieben
Das ging ja schnell: Niko Vukancic verstärkt die Spatzen - erster Winterneuzugang - kommen jetzt auch die...weiterlesen
Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen
Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen
Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen
In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen









