Ulm News, 27.09.2013 12:19
Einbrecher stiehlt Kasse und Computer
Eine Ladenkasse samt erbeutete ein Einbrecher am Mittwoch in der Zinglerstraße in Ulm. Neben der gesamten Ladenkasse nahm er auch einen Rechner mit.
Nach den ersten Ermittlungen des Polizeireviers Ulm-Mitte (Tel. 0731/188-3312) dürfte die Tat am Mittwochmorgen verübt worden sein. Zwischen 10:00 und 10:30 Uhr hörten Nachbarn ungewöhnliche Geräusche aus dem Geschäft an der Zinglerstraße, denen sie zunächst keine besondere Bedeutung zuschrieben. Sie dürften vom Täter verursacht worden sein, der mit der gesamten Kasse und einem Rechner unerkannt entkam. Bei der Suche nach ihm und der Beute setzen die Ermittler auch Spuren, die sie am Tatort sicherten.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Schrecksekunde: Schulbus kollidiert mit Straßenbahn
Noch einigermaßen glücklich verlaufen, doch sieben verletzte Kinder sind die Folge eines...weiterlesen

Über Donaustetten toben Unwetter und Tornado - hoher Sachschaden - zum Glück niemand verletzt
Das Unwetter am Mittwochabend (4. Juni 2025) hat den Ulmer Stadtteil Donaustetten vermutlich am heftigsten...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen