ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 26.09.2013 12:21

26. September 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Zwei Menschen nach Unfällen schwer verletzt


 Eine Autofahrerin und ein Motorradfahrer verunglückten am Mittwoch bei Blaustein, beide trugen schwere Verletzungen davon.

Zur Mittagszeit war ein Lastwagenfahrer auf der B 28 von von Blaustein nach Blaubeuren unterwegs. Von dort wollte der 25-Jährige nach Arnegg abbiegen. Auf der Linksabbiegspur wartete er zunächst. Noch vor einem entgegenkommenden Rechtsabbieger fuhr der 25-Jährige dann los. Er hatte hinter dem Rechtsabbieger einen 21-jährigen Motorradfahrer übersehen. Mit einer Vollbremsung verhinderte der 21-Jährige geistesgegenwärtig einen Zusammenstoß. Dabei stürzte er aber und blieb kurz vor dem Laster liegen. Der Rettungsdienst brachte ihn mit dem Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Krankenhaus. Gegen den Lastwagenfahrer ermittelt das Polizeirevier Ulm-West (Tel. 0731/188-3812) wegen Fehlern beim Abbiegen und fahrlässiger Körperverletzung. Laut Polizeibericht entstand durch den Unfall ein Schaden von rund 1.000 Euro. Ohne fremdes Zutun verletzte sich eine Autofahrerin gegen 18:45 Uhr auf der Kreisstraße von Ermingen nach Arnegg. In einer leichten Linkskurve war die 18-Jährige unaufmerksam, weshalb sie mit ihrem VW auf den rechten Grünstreifen geriet. Durch zu heftiges Gegenlenken brachte die junge Fahrerin ihr Auto ins Schleudern. Es kam nach links von der Straße ab und landete kopfüber in einer Wiese. Schwer verletzt gelang es der Frau aus eigener Kraft, den beschädigten Wagen zu verlassen. Ein Rettungsfahrzeug brachte sie in eine Kilinik. Mit rund 500 Euro entstand an dem betagten VW ein Totalschaden, so die Einschätzung der Polizei.



Speakers Night 1Theaterfreunde Ulm - Theater-Fundus 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmStauferkrone 2026Sparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Dec 15

Frontalcrash auf der B10-Umleitungsstrecke
Ein Frontalzusammenstoß am Montagnachmittag in Ulm führte glücklicherweise nur zu zwei...weiterlesen


Dec 15

Fahrgäste in Furcht: Fremder steigt mit Pistole in Linienbus in Blaustein ein
Heikle Situation für besorgte Fahrgäste in einem Linienbus in Blaustein: sie meldeten am Freitagabend...weiterlesen


Dec 14

Übel gegen Baum geprallt: 18-Jährige kommt auf der B 30 bei Ulm von der Fahrbahn ab
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte...weiterlesen


Dec 22

Fenster fliegt bei Explosion in Ulm beim Brand durch die Häuserfront
Eine heftige Explosion hat am Samstagmorgen eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus im Ulmer Schülinhof...weiterlesen


Dec 15

Zahlreiche Schulkinder verletzt - viele Einsatzkräfte mussten ausrücken
Am Freitag rückten zahlreiche Einsatzkräfte zu einem Gymnasium in Heidenheim aus. Ein Schulbus qualmte -...weiterlesen


Dec 22

Die Gänstorbrücke wird bis 23. Dez. 2025 jeweils in der Nacht voll gesperrt - und weitere Baustellen-News
Das Baustellen-Update der Stadt Ulm führt uns in dieser Woche hinaus auf die A 8, wo mittlerweile...weiterlesen


Dec 15

In der Höhle des Löwen Polizei-Autos zugeparkt - Neues vom Ulmer Roten/Neuen Bau
Einen teuren Parkplatz hat sich ein 31jähriger Mann am Freitagnachmittag in Ulm ausgesucht - mitten im...weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben