ulm-news.de

Donaubad Skyscraper - oben_neu
Sie sind hier: ulm-news Startseite  Nachrichten

Ulm News, 24.09.2013 15:55

24. September 2013 von Thomas Kießling
0 Kommentare

Vorverkauf für A-Cappella-Award im Roxy startet


Jetzt ist es bald wieder soweit. Beim dritten A-Cappella-Award am 6. Oktober 2013 im Roxy stellen sich acht hochkarätige Vokalensembles aus dem deutschsprachigen Raum ohne Instrumentalbegleitung live und vor Publikum der Kritik der Jury. Der Vorverkauf startet.

 A-Cappella-Ensemble, das bedeutet: musikalisches Können, flotte Texte, klangliche Überraschungen, eine Dosis Groove, eine riesige Portion Witz, gepaart mit Ironie und vor allem die Fähigkeit, das Publikum zu begeistern. Gesucht werden nun die Besten unter den Besten. Auch in diesem Jahr wird die Vorfreude auf ein unterhaltsames und abwechslungsreiches Programm durch die Auswahl der Jury geweckt: Interpretatorische Vielfalt und stimmliche Virtuosität, sprachliche Gewandtheit und inhaltlicher Charme sind garantiert. Das Repertoire der Künstler beinhaltet sowohl bekannte Songs aus den unterschiedlichsten Genres wie Rock und Pop als auch selbst komponierte Stücke und Arrangements. Die Ensembles sind national, teils auch international für Performances auf höchstem Niveau bekannt. Dies lässt vermuten, dass die acht Wettbewerber auch am Sonntag, 6. Oktober 2013, beim dritten A-Cappella-Award Ulm, den Saal im Roxy zum Beben bringen werden. Tickets gibt es an den bekannten Vorverkaufsstellen. Da der Wettbewerb die letzten Male ausverkauft war, wird empfohlen, sich frühzeitig um Tickets zu kümmern. Der A-Cappella-Award Ulm ist mit Preisgeldern in Höhe von insgesamt 6000 €uro dotiert. Der 1. Preis ist verbunden mit einem honorierten Preisträgerkonzert am Donnerstag, 16. Januar 2014, im Roxy Ulm.



Paul Camper - Tessa 2Mia sind mehr - Kampagne der Stadt Neu-UlmUlm-newsSparkasse NU

Termine & Kino

weitere Termine
Donaubad Skyscraper - oben_neu
Jan 30

Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen


Feb 02

Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen


Jan 26

Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen


Feb 05

Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen


Jan 27

Jan 28

Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen


Jan 30

Erneut Schüsse in Gaststätte
In einer gemeinsamen Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei geben beide bekannt:...weiterlesen


Jan 26

Schwerer Verkehrsunfall bei Frontalzusammenstoß bei schneeglatter Fahrbahn
Am 25.01.2026 gegen 16.45 Uhr ereignete sich auf der B 12 Höhe Germaringen ein schwerer Verkehrsunfall....weiterlesen



Donaubad Skyscraper - oben_neu

 
© ulm-news.de, Nachrichten für Ulm und Umgebung   KONTAKT | FAQ | IMPRESSUM | DATENSCHUTZ | Cookie Einstellungen anpassen nach oben