Ulm News, 20.09.2013 18:02
Gütesiegel für Fitness-Center der TSG Söflingen
Das Fitness-Studio und die Sport- und Gesundheitssportkurse der TSG Söflingen 1864 e.V. sind mit dem Gütesiegel Sport pro Fitness ausgezeichnet worden.
Sport pro Fitness ist ein Qualitätssiegel für Sportvereine mit eigenem Fitness-Studio, das gemeinsam vom DOSB, dem Deutschen Turner-Bund (DTB) und dem Bundesverband Deutscher Gewichtheber (BVDG) vergeben wird. Zu den Qualitätskriterien zählen zum Beispiel ein professioneller Service, eine gute Geräteausstattung und geeignete Räume, bei denen unter anderen Hygiene und Umweltschutz eine Rolle spielen. Ebenso werden die Qualifikationen der Mitarbeiter überprüft.
Aus diesem Grund wird die TSG Söflingen 1864 e.V. ihr Angebot erweitern. Dieses Mal stehen gesundheitsfördernde und gelenkschonende Kurse speziell für die Generation 60+ im Vordergrund. Ab Oktober 2013 starten immer mittwochs Indoor-Cycling 60+ und donnerstags Fit Mix 60+. Weitere Kurse sind ab Januar 2014 geplant. Die TSG-Verantwortlichen freuen uns auf alle sportbegeisterten Teilnehmer, die in angenehm familiärer Atmosphäre etwas für ihre Gesundheit tun möchten.




Highlight
Weitere Topevents
Neue Fotos zu den Dramatische Szenen in der Blaubeurerstraße in Ulm: die Polizei stoppt Messerstecher mit einigen Schüssen
Neue Fotos zu einer schrecklichen Tat, die durch Polizeischüsse später auch schrecklich endet: Nach...weiterlesen
Polizei, LKA und Staatsanwaltschaft sagen: 29-jähriger Mann geht in Ulmer Elektromarkt mit Messer auf zwei Personen los - danach fallen Schüsse
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm, des Polizeipräsidiums Ulm und des...weiterlesen
Zweifelhaftes Glanzlicht der Woche: Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter gleich noch bereichert?
Es klingt wie das Drehbuch eines Wirtschaftskrimis, ist aber bittere Realität in Ulm und Neu-Ulm: Ein...weiterlesen
Vermisst! Ein Klick mit fatalen Folgen
Ein junges Mädchen aus dem Alb-Donau-Kreis wird vermisst. Die verzweifelten Eltern suchen auf Facebook...weiterlesen
Trauriges Glanzlicht der Woche: Haftbefehl erlassen - Nachtrag der Behörden zum Messerangriff eines 29-Jährigen und den Schüssen der Polizei
Nachtrag in einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Ulm und der Polizei: Nun drei...weiterlesen
Viele Fragen bleiben beim Stellwerksumbau beim Ulmer Hauptbahnhof offen
Der Ulmer Hauptbahnhof ist für eine Woche eine riesige Baustelle. Die Deutsche Bahn nutzt die...weiterlesen
Mutmaßlicher Messerangriff in einer Wohnung - eine 30-Jährige wird schwer verletzt
In einer gemeinsamen Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ellwangen und Polizeipräsidium Ulm geben...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen







