Ulm News, 20.09.2013 12:30
Geld aus zwei Betrieben gestohlen
Auf Beute hofften Einbrecher in zwei Blausteiner Betrieben. Sie wurden fündig, weil die Betreiber nicht vorgesorgt, sondern Geld zurückgelassen hatten.
In Ehrenstein war in der Nacht zum Donnerstag ein Büro an der Boschstraße das Ziel eines Einbruchs. Über ein Fenster gelangte ein Unbekannter zwar ins Haus, aber nicht weiter voran. Ebenfalls mit Gewalt öffnete er ein anderes Fenster, über das er ein Büro erreichte. Auf der Suche nach Geld brach er mehrere Schränke auf und wurde fündig. Der Polizeiposten Blaustein (Tel.: 07304/80370) prüft bei seinen Ermittlungen einen Zusammenhang mit einem anderen Einbruch: In derselben Nacht schlug ein Unbekannter in der Herrlinger Bahnhofstraße ein Fenster ein. So gelangte er in ein Geschäft, in dem er die Kassen und Schränke öffnete. Dabei fiel ihm Geld in die Hände, das auch dieser Betreiber entgegen dem Rat der Polizei zurückgelassen hatte.









Highlight
Weitere Topevents




Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Medien sprechen schon von Polizeiskandal - bei Rauschgifthandel und Bestechung in der PP Neu-Ulm - bislang keine weiteren Details
Medien aus ganz Deutschland berichten bereits über die Vorkommnisse im Polizeipräsidium Neu-Ulm - z.B....weiterlesen

Noch ein Glanzlicht der Woche? - A-E-I-O…Vokale und Vokalisten bei den Sound Bridges versinken in der Donau
Was wurde uns nicht versprochen bei den Sound Bridges? Eine audiovisuelle Inszenierung von...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen

Auto schleudert gegen Baum - 23-jährige Fahrer schwerverletzt
Schwer verletzt wurde eine 23-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag in Ulm. Gegen 18...weiterlesen

Die als vermisst gemeldete 8-jährige Miranda aus Ehingen ist wohlbehalten aufgetaucht - war bei Bekannten - Riesenaufgebot der Polizei umsonst
Die heute Morgen versandte Öffentlichkeitsfahndung nach Miranda H. kann eingestellt werden.
Miranda...weiterlesen