Ulm News, 20.09.2013 12:07
Falsch verbunden
Falsch verbunden war ein Traktor am Mittwoch mit einem Anhänger für Autotransporte. Dieser machte sich deshalb selbständig und löste einen Unfall aus.
Gegen 15:40 Uhr war ein Traktorfahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm auf der Heidenheimer Straße nach Böfingen unterwegs. An der Ackerschiene hatte der 49-Jährige unprofessionell einen Kugelkopf montiert, der keine Zulassung für die Straße besitzt. Damit zog er einen Anhänger für Fahrzeugtransporte. Beim Safranberg löste sich der Kugelkopf. Weil zudem das Abreißseil fehlte, rollte der Anhänger unkontrolliert rückwärts. Er prallte gegen einem nachfolgenden VW. Zum Glück entstand nur Sachschaden, laut Polizeibericht rund 1.100 Euro. Den Traktorfahrer erwartet für seine gefährlichen Versäumnisse ein Bußgeldverfahren.




Highlight
Weitere Topevents
Keine Gaudi: das Ulmer Münster wird auf ewig den höchsten Kirchturm der Welt haben – mit einem Zusatz
Auch wenn die Sagrada Familia von Architekt und Künstler Antonio Gaudi sich anschickt, das Prädikat...weiterlesen
Festliches am Blaubeurer Ring in Ulm: vier Jahre Baustelle und Umleitung beginnen mit Musik und Streetfood
In das Schicksal der langjährigen Bausstelle kann man mit Tristesse gehen - oder mit einem Fest. So...weiterlesen
Neue Erkenntnisse im rätselhaften Todesfall Rafael Blumenstock auf dem Ulmer Münsterplatz
Ein neuer True-Crime-Podcast in der ARD-Audiothek beschäftigt sich unter dem Titel "Der Schrei" mit...weiterlesen
Grausame Tat: zahlreiche Bäume in Weißenhorn malträtiert - Zeugenaufruf
Der Polizei wurde angezeigt, dass im Stadtwald bei Emershofen in den letzten Jahren und Monaten wiederholt...weiterlesen
20 Durchsuchungen gleichzeitig in der Region Ulm durch die Polizei
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kriminalpolizei am Mittwochmorgen 20 Wohnungen und Häuser...weiterlesen
Frau mit Schwert sorgt in Senden für Polizeieinsatz
Am Samstag kam es kurz vor ein Uhr mittags zu einem Großeinsatz der Polizei in Senden. Passanten hatten...weiterlesen
Sexuelle Belästigung im Café
In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es in einem Café in der Weißenhorner Innenstadt zu einer...weiterlesen
Jetzt kommt wohl doch das grundlegende Beben bei den Spatzen nach der deftige 0:5-Heimniederlage
Der SSV Ulm befindet sich nach der 0:5-Heimniederlage gegen Hansa Rostock in einer handfesten Krise und...weiterlesen






