Ulm News, 18.09.2013 11:55
Beim Überholen ins Schleudern geraten
Ein 23-jähriger Pkw-Fahrer war gestern Nacht mit seinem Pkw auf der Europastraße in Richtung Wiblinger Straße in Neu-Ulm unterwegs. Dabei kam es zu einem Unfall.
Unmittelbar nach der Verkehrsunterführung wollte er den vor ihm fahrenden Pkw einer 34-jährigen Frau rechts überholen. Beim Fahrstreifenwechsel beschleunigte er derart stark, dass das Heck seines Pkw ausbrach und das Fahrzeug ins Schleudern geriet. Er prallte mit seinem hinteren linken Kotflügel gegen die rechte Seite des neben ihm fahrenden Fahrzeugs. Dadurch wurde das Fahrzeug der Frau nach links abgedrängt, schleuderte über die Grünfläche zwischen den Fahrbahnen und prallte anschließend frontal gegen den Betonsockel einer Schilderbrücke. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, wurde das Unfallopfer mit einem Schleudertrauma und einer Brustkorbprellung in die Uniklinik nach Ulm eingeliefert. Der Pkw der Frau musste abgeschleppt werden, am Fahrzeug des Mannes war der Kotflügel und das Hinterrad beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt ca. 12.000 Euro.




Highlight
Weitere Topevents
Närrisch am Arbeitsplatz: Das ist erlaubt
Nicht mehr lange und das närrische Treiben erreicht seinen Höhepunkt. Während die einen den...weiterlesen
Ein Trümmerfeld auf der Autobahn - schwerer Unfall heute Früh blockiert stundenlang A8 bei Dornstadt
kein guter Wochenstart: ein wahrliches Trümmerfeld auf der Autobahn, vier Verletzte und stundenlanger...weiterlesen
Neue Verkehrsführung beim Blaubeurer Ring in Ulm überfordert viele Autofahrer
Die komplette Sperrung der Blaubeurer-Tor-Brücke hat Ulm am Samstag zum Dauerstau auf der Bundesstraße...weiterlesen
Vergeistigter Geistlicher - Koffer mit Bargeld und Dokumenten vergessen - merkt es erst am Abend
Seinen Trolli hatte ein Geistlicher am Samstag in Mittelbiberach (bei Biberach) eingebüßt. Drin waren...weiterlesen
Dieb zückt in Ulmer Hirschstraße Messer
Am Dienstag soll einem 17-Jährigen Geld aus der Tasche gefallen sein. Ein Unbekannter hob sie auf und...weiterlesen
Fußgängerin tödlich verletzt - 19-jähriger Autofahrer fegt zwei Passanten nieder
Ein 19-Jähriger Autfahrer beschleunigt beim Abbiegen an einer Kreuzung in der Göppinger Innenstadt...weiterlesen
Fachkräftebrücke mit Südafrika – spannend: nun mit Insight Trip Südafrika - künftige Azubis, ihre Berufsschulen und Facharbeiter werden besucht
Das Unternehmerehepaar Roxanne und Michael Kreutle mit Sitz in Munderkingen hat eine Fachkräftebrücke...weiterlesen
Nächstes Kapitel im Fall: eine Erbschaft unter den Nagel gerissen und als Stiftungs-Verwalter auch noch bereichert
Der Fall ist höchst prätentiös: Offenbar gibt es einen Neu-Ulmer Notar, der einem anderen Notar a.D....weiterlesen






