Ulm News, 17.09.2013 12:17
Junges, betrunkenes Pärchen verletzt fünf Polizisten
Alle Hände voll zu tun hatten in der vergangenen Nacht die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Neu-Ulm mit einem erheblich Widerstand leistenden und betrunkenen Paar. Am Ende verletzten eine 18-Jährige und ihr 21jahre alter Freund fünf Polizisten.
In der vergangenen Nacht, um kurz vor 01.00 Uhr, bat ein Bewohner in der Luitpoldstraße die Polizei Neu-Ulm um Hilfe. Der Bewohner hatte ein Paar aus dem Ausland zu Besuch, die jedoch auf Aufforderung ihres Landsmannes die Wohnung nicht verlassen wollten. Als die Polizeibeamten in der Wohnung eintrafen, war das Paar gerade dabei persönliche Sachen zu packen. Der 21-jährige Besucher der Wohnung ging dann plötzlich und unvermittelt auf einen Polizeibeamten los und schlug auf diesen ein. Nur durch den erheblichen Kraftaufwand von vier Polizeibeamte konnte der um sich schlagende 21 Jährige im Anschluss festgenommen werden. Während der Widerstandshandlungen ihres 21-jährigen Freundes attackierte auch seine 18-jährige Begleiterin einen Polizeibeamten und schlug diesen ins Gesicht. Durch weitere Polizeibeamte konnte die 18 Jährige festgehalten und an weiteren Handlungen gehindert werden. Letztendlich waren bei der Auseinandersetzung sieben Polizeibeamte vor Ort, davon wurden fünf Beamte durch die Widerstandshandlungen der beiden Personen leicht verletzt. Alle Beamte waren zunächst weiterhin dienstfähig. Nach Rücksprache mit der Jour-Staatsanwältin ordnete diese bei dem erheblich alkoholisierten Paar jeweils eine Blutentnahme an. Da beide Personen keinen festen Wohnsitz in Deutschland haben, wird der 21 Jährige im Laufe des heutigen Tages dem Haftrichter vorgeführt und die 18 Jährige nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigen wieder entlassen.






Highlight
Weitere Topevents




Zwei Tote trotz Überholverbot - Hintergründe zum fatalen Unfall auf B 311 bei Öpfingen
Zwei Menschen verloren heute am frühen Donnerstagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße...weiterlesen

Aufgefundener Leichnam ist die 36-jährige Vermisste - Lebensgefährte legt Geständnis ab
Nachdem Beamte der Kriminalpolizeiinspektion Memmingen am vergangenen Donnerstag im nördlichen Bereich...weiterlesen

Ein kommendes Glanzlicht: Nachtclub Aquarium Ulm – wo sich Freddie Mercury, Nina Hagen oder Udo Jürgens die Klinke in die Hand gaben
Nun also noch ein Dokumentarfilm zum Buch oder zum Bühnenstück über den legendären Nachtclub in der...weiterlesen

Das wird betimmt kein Glanzlicht der Woche: Ulm wird von der Deutschen Bahn abgehängt - OB Ansbacher ist dagegen
Oberbürgermeister Martin Ansbacher fordert die Verschiebung der Baumaßnahmen am elektronischen Stellwerk...weiterlesen

Ladendieb mit Messer in Ulmer Kaufhaus
Am Donnerstag nahm die Polizei in Ulm einen aggressiven 46-Jährigen in Gewahrsam. weiterlesen

Bauliches Glanzlicht der Woche: Baustelle Donauradwanderweg verlängert - ebenso in der Kleiststraße und Zinglerstraße
Das Baustellenmanagement der Stadt Ulm ist fleißig. Eine ganze Reihe an Projekten wird bekanntgegeben -...weiterlesen

Kein ruhmreiches, aber wohl notwendiges Glanzlicht der Woche: Stadt Ulm löst Lager der Obdachlosen unter Eisenbahnbrücke auf
Wie vermutet hat die Stadt Ulm am Abend das Obdachlosenlager unter der Eisenbahnbrück aufgelöst. Das...weiterlesen

Ein Auto rauscht spektakulär in Garten und fährt dabei zwei Menschen um - Hintergründe unklar
Zwei Schwerverletzte sind die Folge eines Verkehrsunfall am Montagabend im Neu-Ulmer Stadtteil...weiterlesen