Ulm News, 12.09.2013 10:57
Kaum Beute nach drei Einbrüchen
Geringe Beute machten Unbekannte bei drei Einbrüchen in der Ulmer Innenstaddt, der Weststadt und in Böfingen. Betroffen waren eine Gaststätte, und zwei Wohnhäuser.
Zwischen Montagmorgen und Mittwochabend hebelte ein Einbrecher eine Terrassentür auf, um in ein Haus am Adolf-Reichlein-Weg zu gelangen. Nach ersten Erkenntnissen erbeutete er lediglich einen Schlüssel. Ganz leer ging wohl ein Straftäter im Neunkirchenweg aus. Über ein ungesichertes Kellerfenster stieg er in ein Einfamilienhaus. Vergeblich suchte er in den Möbeln nach Stehlenswertem. Dass ein Einbrecher in einer Gaststätte an der Keplerstraße Beute machte, hätte sich vermeiden lassen. Entgegen dem Rat der Polizei hatten die Betreiber dort über Nacht Geld zurückgelassen. Das fiel einem Einbrecher in die Hände, der auf noch ungeklärte Weise in die Räume gelangte. Schaden richtete er dabei jedenfalls nicht an. In allen Fällen ermittelt jetzt die Polizei und sucht nach den Tätern.









Highlight
Weitere Topevents




25-Jähriger auf offener Szene angeschossen - wieder eine Tat im Banden-Milieu?
Gemeinsame Pressemitteilung von Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei: 25-Jähriger wird am Samstag durch...weiterlesen

Ein Glanzlicht der Woche - Der Kriminalpolizei Neu-Ulm gelingt ein schwerer Schlag gegen die Rauschgiftszene im Illertal – Großeinsatz mit Polizei bis aus München
Bereits seit mehreren Monaten betreibt die Kriminalpolizeiinspektion Neu-Ulm unter Sachleitung der...weiterlesen

Großeinsatz im Einkaufszentrum - eine Übung mit 1.100 Einsatzkräften und vielen Erkenntnissen
Elf Monate Planungszeit gibt Rainer Benedens vom DRK Rettungsdienst Heidenheim-Ulm als Vorbereitungsdauer...weiterlesen

Brückenabriss geht schneller als erwartet - Gänstorbrücke bald nur noch halb
Ursprünglich sollte der westliche Teil der Gänstorbrücke von Donnerstag bis Sonntag abgebrochen werden....weiterlesen

Raub- und Körperverletzungen in der Ulmer Innenstadt - Bande nun offenbar geschnappt
In einer gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaften Ulm und Memmingen und des Polizeipräsidium...weiterlesen

Mordende Männerhasserin oder versuchte Serienmörderin
Mord wirft die Staatsanwaltschaft der 26-jährigen Anna-Maria W. vor. Die junge Frau hat gestanden, im...weiterlesen

Frontalzusammenstoß nach Sekundenschlaf
Mehrere Verletzte und hoher Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles am Wochenende auf der L 275...weiterlesen

Katastrophenalarm - aber nur Großübung der Blaulichtkräfte im Ulmer Blautalcenter mit 1.100 Einsatzkräften
An diesem Samstag, 24.05.2025, findet im Blautalcenter in der Blaubeurer Straße in Ulm eine Großübung...weiterlesen